mein Verdacht, dass ich die KE1-Jetronic an meinen Autos im Griff habe hat gerade eine Schlappe erlitten:
Bin am vorletzten WE erstmalig in dieser Saison (Saisonkennzeichen 05-09) auf freier A2 so um die 20km
richtig Vollgas gefahren - 4. Gang bis nix mehr ging und dann im 5. den üblichen JN-Frust... nochmal nachlegen... [-o<
Komm die Ausfahrt runter und muß am Ende warten - da zeigt mir der Drehzahlmesser
(gehörmäßig bestätigt) einen erhöhten Leerlauf von etwas über 1100 U/min.
Kurz Gaspedal tippen - ohne Änderung. Kühlwassertemp. normal, kein Lüfter.
Nach rund 3 km Landstrasse eine rote Ampel - Leerlauf wie sonst immer - so knappe 900 U/min.
Direkt konnte ich da nix gucken, dunkel + spät, habe dann am nächsten Tag zunächst 'ne Sichtprüfung
nach Falschluftquellen gemacht, dann kurz warmgefahren und anschliessend mit
Starthilfespray und Röhrchen die üblichen Verdächtigen eingenebelt - nüscht.
Unterdruckdose am ZV ist dicht, Ventil für Leerlaufanhebung arbeitet auch ohne Auffälligkeit.
Sonstiger Hintergrund: Ölwechsel vor knapp 2000km, ZZP 8°vOT, E10 im Tank (aber schon länger),
ansonsten läuft alles wie geschmiert bei etwa 8ltr (+/-0,2)/100km.

Hat jemand 'ne Idee wo noch gucken?
Danke, Martin