Exot

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:42

Re: Exot

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo, das klingt doch gut uns sieht gut aus!
Gibts von dem Fahrzeug noch Unterlagen zur Genex-Bestellung bzwl. vom Erstbesitzer?
Hier gibts auch ein erstes Bild von meinem..bis auf einen nachgerüsteten Spiegel alles original.
Bild

Was für einen Kat/Minikat hast Du drin?
Herzliche Grüße
Björn
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:31

Re: Exot

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi!

Ein wunderschönes Auto - mein Glückwunsch! Wenn der rundrum so aussieht wie auf dem Foto zu sehen - sehr fein. Ist lange her, dass ich nen 32b nicht in Kartei-Händen in dem Zustand gesehen habe. Sehr schön :-)

Grüße,

Patrick

PS: Hab den Katalog durchgeblättert. Schlagt mich aber ich wollt schon immer so einen Lada Nova - das Design ist irgendwie absolut klasse "gar nicht" :-D. Grotesk, dass man als Wessi mal eben seiner Ostverwandschaft nen Trabi schenken konnte, auf den die da drüben 10 Jahre warten mussten (wenn's langt) - abgewickelt natürlich über die Schweiz (die waren sich dafür (wundert uns das?) nicht zu schade). Absolut grotesk - das kann man sich heute nicht mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

Re: Exot

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Genex

Absolut fein. Super gepflegt. Hast Du auch die original DDR Nummernschilder? Wenn Die Ausstellung ge/eröffnet ist, bitte gibe bescheid. Die Geschichte der DDR mochte ich auch meinen Kindern weitergeben und auch Genex ist ein Teil davon. Würde ich mir gerne anschauen. Weiter so.
Bitte Anschrift nicht vergessen...
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:42

Re: Exot

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo zusammen,
die Ausstellung, die den Ausschlag für die Suche gegeben, war in Chemnitz..
der Passat wird allerdings nun in einer Privatsammlung bei Bremen landen, die vor allem DDR-PKW beinhaltet.
Zum Fahrzeug gab es die gesamte Dokumentation incl. des Genex-Briefes zur Abholung, dem Serviceheft (1. Service beim IFA-Service Berlin), der Betriebsanleitung für das originale VW-Radio Gamme (Ausführung deutsch/DDR steht auf der Rückseite zu lesen...)
Das DDR-Kennzeichen habe ich nachgefertigt, es gab zum Auto auch die Möglichkeit, Bilder aus dem Familienalbum abzufotografieren, die das Auto in Ost-Berlin zeigen..
Viele Grüße
Björn
Bild

Bild
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:42

Re: Exot

Beitrag von Foren Mitglied »

Und hier noch der Beleg für die Zahlen:
Aus dem Abschluß des Bundestagsuntersuchsausschusses zur Kommerziellen Kooordinierung (kurz auch Schalck-Ausschuss genannt), der sich auch mit den Zahlen der Firma Genex beschäftigt hat.
Bild
Es hat übrigens 1989 dann noch den 35i-Passat über Genex gegeben..Im entsprechenden Katalog sind die Fahrzeuge zu finden..und auch in der Ausstellung in Chemnitz stand eine 35i-Limousine.
Antworten