Neuzugang!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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CAausG Rallye GLI
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Re: Neuzugang!

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

HEy,
ich würde den 35PDSIT drauf lassen, was soll an der SA kaputt gehen ?
Das der Wagen schlecht Gas annimmt würde ich auf einen verschmutzten Vergaser zurückführen.
Ich hab das gleiche hier bei meinem weißen Passat, der Vergaser wird zerlegt und ins Ultraschallbad geschmissen, dann ist das wieder gut.

Original hin oder her, der 35PDSIT ist da und muß nur sauber gemacht werden. Das mit dem Choke finde ich eher unpraktisch. Aber so war das damals, bevor jemand die SA erfunden hat... :-)

Viel Erfolg !

Christian
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PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
nikalla
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Re: Neuzugang!

Beitrag von nikalla »

Das mit dem Choke hat man sehr schnell raus, und irgendwann möchte man es nicht mehr missen, denn man hat es schlicht in der "Hand", wieviel Drehzahl der Motor bekommt, egal ob Kalt- oder Warmlauf.
Je nach Außentemperatur oder falls der Vergaser mal nicht sauber eingestellt sein sollte, kann man da immer noch etwas spielen (um zur Werkstatt zu kommen), wo man sonst vor vollendeten Tatsachen steht.

Der 86C ist m.W. bis ca. Baujahr 84 noch massenhaft mit Starterzug ausgeliefert worden. Evtl. gibt es ja in deiner Umgebung Poloschrauber, die noch was liegen haben.
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D-MARKs
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Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

Hätte ich jetzt auch gesagt.. entweder im Pololager suchen, oder ggf. Dieselzüge von T3, o.ä. umarbeiten. Vielleicht kann man auch aus den Zügen der Heizungsverstellung vom 32er etwas basteln.
Es gab wie gesagt auch einen 35 PDSI Vergaser (ohne T) - "T" steht für Startautomatik. Allerdings war der bei Opel verbaut. Inwieweit der Zug da aber ggf. umgelenkt werden müsste, muß man sich dann ansehen. Wenn ich den noch nicht weggegeben habe, müsste ich noch einen 35 PDSI liegen haben.
Damit könntest Du dann beides kombinieren: vorhandenen Ansaugflansch und Luftfilterkasten und Chokefunktion.

Gruß,
Dirk.
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Mr_Sniper
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Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Das mit dem 35PDSI klingt interessant.Würde der von der Bedüsung dann auch auf nen 1,3er passen?
Schau mal ob der noch bei dir liegt,und schreib mir was du für den wollen würdest ;-)
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Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Und weils mir grad einfällt.. passt da dann der Vergaserflansch vom 35PDSIT oder hättest einen passenden dabei?
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Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

Eigentlich müsste das von der Kraftstoffaufbereitung hinhauen, da der Vergaser bei den kleinen Modellen von Ascona, Manta und Kadett verbaut war.
Die Motoren lagen in der Leistung zwischen 39 und 44KW, also genau richtig.

Der Flansch sollte eigentlich auch passen, ist ja nur eine recht einfache Fußdichtung.

Ich will Dir aber nichts Falsches erzählen... deswegen musst Du Dich ein wenig gedulden, da ich erstmal zum Lager muß um nachzusehen.


P.S.: Mein damaliger Bosch-Dienst hatte 1993, als ich dort mit defektem Vergaser vorfuhr auch nur einen Dichtsatz vom Kadett liegen...den er mir dann verbaut hat.

Gruß,
Dirk.
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Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

So, folgende Infos zum Vergaser: Der Fuß ist identisch und sollte passen!
Es gibt kein Magnetventil und der Benzinschlauchanschluß geht nach vorne anstatt zur Seite weg. Den Gaszug müsste man ohne Probleme montieren können, wenn man die Aufnahme vom 35DSIT anschraubt.
Wie und wo der Chokezug angeschlossen wird erschließt sich mir noch nicht ganz, da der Vergaser in seinem ersten Leben an einem Opel-Motor über ein Gasgestänge mit Umlenkung betrieben wurde. Ich habe allerdings auch noch nicht genau hingesehen, ob da irgendwo noch ein Zug eingehängt werden kann.

Gruß,
Dirk.
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Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

Es müsste sich um den aus Bild 2 handeln:
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm. Demnach ist doch ein Magnetschalter vorhanden, nur bei meinem Vergaser nicht mehr drin. Er sitzt nicht schräg am Flansch wie beim PDSIT...und das Gestänge ist oben dran, also läuft die manuelle Öffnung der Drosselklappe über das Gestänge.

Ich schau mir das die Tage aber nochmal genauer an.

Gruß,
Dirk.

O.k...Der link führt leider nicht direkt zum Vergaser: also beim Reiter "Vergaser" unter 30 PDSI + 35 PDSI (Opel, MB und Hanomag) nachsehen.
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Mr_Sniper
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Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Hmm.. geht grad nicht die Seite : "Internal Server Error"...
Fraglich ist dann noch der Choke-Zug.Ich hab jetzt einen vom Polo gefunden.. und einen vom 32b.. Welcher wird am 32er eher passen?Onkel Edgar will die Nummer vom 32er-Zug nicht mal in den Historiendaten ausspucken..
Hmm.. Zug von Gestänge auf Seilzug umbauen dürfte ja nicht so der Akt sein,denke da kann ich ein Teil von nem Schlacht-35PDSIT der hier mehrfach liegt verwenden.Das Leerlaufabschaltventil ist nach der Teileliste die ich hier liegen hab zwischen 35PDSI und 35PDSIT nicht gleich... hoffentlich passt das vom PDSIT trotzdem..
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Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

Es gibt noch eine andere Alternative:
http://www.ebay.de/itm/OPEL-MANTA-ASCON ... 3386825f11

Laut Umschlüsselungs-Liste ist das RCK08 Kit auch für 35PDSIT geeignet:
Unbenannt.PNG

Damit wird der Startautomatik-Vergaser zum Choke-Vergaser. Zug ist inklusive. Ist aber nicht ganz billig.

Gruß,
Dirk.
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