... schauen wir mal ob das was wird

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Wie immer... danke euch.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist eine tolle Arbeit. Wird es ein LS , oder evtl. sogar ein GLS? Letzteren finde ich als Variant mit Bronzeglas ausgesprochen reizvoll. Und ich bin nicht einmal sicher, ob solch ein Fahrzeug überhaupt überlebt hat.

Wie auch immer: Daumen hoch für das Projekt!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Doch, mein Silberner ist auch ein GLS. Und bei eBay Kleinanzeigen wurde gerade leider einer zerlegt, der wird in Teilen verkauft..

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Und ein weiterer in Mandarinorange wird vermutlich auch restauriert.
Den habe ich mir angesehen, als ich gerade meinen Silbernen in Arbeit hatte. Allerdings war das ein GLI.
Der ist in Richtung Plön/Eutin gegangen. (Stand zumindest auf den Kennzeichen des Zugfahrzeuges und des Trailers) als er abgeholt wurde.
Leider habe ich seitdem davon nichts mehr gehört. Vielleicht liest derjenige ja mit und kann berichten...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Wie dieser Thread unschwer erkennen lässt, handelt es sich um einen LS und wie man ebenfalls gut sehen kann, bleibt das auch so. Und unabhängig davon glaube ich, würde es Stefan den letzten Nerv rauben, jetzt auch noch nach GLS-spezifischen Teilen zu suchen… ;)
D-MARKs hat geschrieben:Und ein weiterer in Mandarinorange wird vermutlich auch restauriert.
Den habe ich mir angesehen, als ich gerade meinen Silbernen in Arbeit hatte. Allerdings war das ein GLI.
Ob es sich um dasselbe Auto handelt, kann ich nicht sagen, aber dass irgendwo im Norden ein GLI restauriert wird, kann ich bestätigen. Das wurde mir zumindest auf meine Frage hinsichtlich eines größeren Postens frisch herausgesuchter Passat-Facelift-Teile gesagt, als ich im Frühjahr bei Max Pleintinger Teile gekauft habe.

Gruß Philip
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Status des Wagens ist mir nicht entgangen, ich kann beruhigen.
Aber mein Gesprächsballon wurde dennoch dankbar aufgenommen. Meine Gedankengänge bezogen sich übrigens auf einen mandarinorangen ZwiMo GLS Variant, und der spekulativen Frage, ob sowas noch existiere. Der Verweis auf den Gli gibt Hoffnung, bestätigt aber indirekt wohl auch, dass aktuell niemand einen gut erhaltenen, fahrbereiten Wagen (als GLS, in orange) kennt.
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, es war und wird wieder ein "LS"... und ja, die Suche nach "GLS" Teilen würde mir echt den letzten Nerv rauben.

Ich dachte ja alles fertig und verpackt in Kartons im Keller zu haben, dem ist nicht so.

Ich schaffe schon jeden Schraubertag was weg... keine Frage. Aber jedes mal komme ich mit neuen Problemen nach Hause.

Beispiele gefällig?
Da bau ich Mittel- und Endtopf ein... da fehlen mir gut 20-30cm bis zum Flammrohr... ihr hättet mein dummes Gesicht sehen sollen.
Das Problem... mein Motor ist aus einem Automatic, und ich hab mich noch gefreut, dass das Flammrohr noch so gut ist.
Habe dann rausgefunden... Automatic und Schalter haben unterschiedliche Flammrohre... na danke auch.
Ich weigere mich aber das Flammrohr vom Krümmer zu trennen. So kam ich auf die wunderbare Idee mir einen Automatic-Mitteltopf zu besorgen. Für alle die das mal versuchen wollen, lassen (!!!), es geht nicht, das Schaltgestänge ist im Weg.
So werde ich mir einen Adapter vom Schalter-Mitteltopf auf Automatic-Flammrohr bauen.
(Bitte jetzt nicht steinigen... ICH MACHE DAS FLAMMROHR NICHT AB)

Noch eins gefällig?
Mein neuer HBZ ist der Vergleich vom Vergleich vom Vergleich... ihr ahnt was kommt, oder?
Mein HBZ hat natürlich 4 x M10x1... ich brauche aber 2 x M10x1 und 2 x M12x1, wegen den Vordruckventilen für die HA, von deren Notwendigkeit ich bis vor ein paar Wochen nix gewußt habe.
(... mir komme jetzt bitte keiner mit: "... lass die doch weg")
Erstens möchte ich meinen HBZ nehmen und zweitens habe ich keine Lust auf ein NOS-Teil wo die Dichtungen im HBZ uralt sind.
So lass ich mir jetzt Adapter von M10x1 auf M12x1 bauen.

Und der Kabelbaum war auch geil...
Den hab ich seit Monaten vor mir her geschoben.
Vor ein paar Wochen dachte ich, mach doch mal das ganze I-Band von den Kabelenden des Teil-Kabelbaums der Richtung Zündspule geht ab.
Das Grauen... die Karre muß mal gebrannt haben oder stand kurz davor... Foto folgt.
Da ist mir hier aber sehr schön mit einem guten, gebrauchten Teil-Kabelbaum geholfen worden.

Das schlimmste ist aber... das Geld ist alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es seit Monaten mit meinem Fernsehtechniker-Einmann-Betrieb an den Kragen, man braucht mich einfach nicht mehr... meine Frau hat ihren geliebten Skiurlaub für 2019 abgesagt.
So kann ich im Moment wohl kaum immer wieder 100te von Euroren in die Karre stecken.
Ich spreche jetzt nicht von ner Tube Fett oder nen Bremslichtschalter, aber Sattler, Türdichtungen und Reifen müssen erst mal warten.
Und mein Lacker muß auch noch mal dran... Türen, Hauben und Kotflügel sind noch lose und müssen noch angeschraubt und eingestellt werden... das soll der Lacker machen, so macht ER die Macken in den neuen Lack. Auch das ist zurück gestellt.

Ich hätte das Projekt 33 schon vor Monaten aufgeben müssen, aber irgendwann gab es kein Zurück mehr.

Aber ich habe noch genug, was fertig ist und eingbaut werden kann (hoff so... grins).

Job-mäßig muß und wird sich bei mir was ändern, und so wird mein 33er vielleicht kein Firmen-Vari mehr... sondern ein Familien-Vari.
Aber im Sommer 2019 will ich das Ding auf der Straße haben!!!!!!!!!!!!!

Bild

Er hat wieder eine Identität, ich weiß mitlerweile, es gehört da nicht hin, aber es war da... und es bleibt da.
Bild

... es wird ganz langsam immer voller!!!
Bild

Bild
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2020
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Durchhalten!
Und immer daran denken: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
Mein Dasher war der dritte alte Passat, der seinen Weg zu mir gefunden hat. Du weißt, was da zwischenzeitlich alles im Fuhrpark passiert ist...aber erst jetzt ist er soweit, fertig gemacht zu werden. Angefangen habe ich vor über zehn Jahren...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

Neulich war ich bei einem Kunde der hatte zig Land- und Baumaschinen sowie mehrere Autos von verschiedenen Marken in allen möglichen Erhaltungsstufen. Dazu mehrere Hallen und Häuser im Auf- und Umbau. Der Mann war kurz vor der Rente, recht locker und wusste was arbeiten heisst. Auf meine besorgte Frage wie er das alles, auch mit Hilfe seiner Familie, noch renovieren, restaurieren, aufbauen, zusammensetzen, ans laufen bekommen oder einfach nur bewegen will, sagte er zu mir mit aller Gelassenheit dieser Welt:" ...man darf vor allen Dingen mal nicht nervös werden!" :idea1:
Wenn also eine Baustelle mal wieder nicht voran geht und ein Auto etwas länger steht, gilt dieser Satz. Den werde ich mir einrahmen lassen und in die Werkstatt hängen. Nur nicht nervös werden wenn ein 32b mal etwas länger vor der Tür steht und auf Wiederbelebung wartet. :aetsch
Also Kopf hoch und weiter. Schau dir an was du bisher geleistet hast, auch bei deinen anderen Autos, da musst du nicht in Rekordzeit fertig werden. =D>
mfg Harry
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Foren Mitglied »

:occasion5: :occasion5: :occasion5:
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Antworten