Ein "klack" beim Rückwärts fahren ?! Finde den Fehler...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Ein "klack" beim Rückwärts fahren ?! Finde den Fehler...

Beitrag von Merlin6000 »

Es gab mal die Info das ein Radlager im Radlagergehäuse solche Geräusche verursacht
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Ein "klack" beim Rückwärts fahren ?! Finde den Fehler...

Beitrag von D-MARKs »

Klack beim rückwärts losfahren kann auch vom inneren Gelenk der Antriebswelle kommen. Das ist dann aber kein Klaonk. Das ist eher Feder. Witzig, wie man so Geräusche ohne Tonspur beschreibt...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Re: Ein "klack" beim Rückwärts fahren ?! Finde den Fehler...

Beitrag von Kambutscha »

D-MARKs hat geschrieben:Klack beim rückwärts losfahren kann auch vom inneren Gelenk der Antriebswelle kommen. Das ist dann aber kein Klaonk. Das ist eher Feder. Witzig, wie man so Geräusche ohne Tonspur beschreibt...

Gruß,
Dirk.

Was meinste mit der inneren? Getriebeseitig? oder Radseitig?
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Ein "klack" beim Rückwärts fahren ?! Finde den Fehler...

Beitrag von Harryj19 »

Innen würde ich als Getriebeseitig definieren......oder sind an den äusseren Enden noch innere Gelenke????? :bye: :bye: :bye: :bye: :idea1:
mfg Harry