Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Soil
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:31

Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von Soil »

Nabend Jungs,

Ich suche für meinen 82er 32B, mit 1.6er WV, einen Stromlaufplan (alte ZE). Auf erWin habe ich shcon gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen und könnte mir den zukommen lassen?!

Ansonsten könnt ihr mir aber vielleicht auch so weiterhelfen. Und zwar suche ich, unter anderem, eine geeignete Stelle, um Klemme15/Zündungsplus abzugreifen. Am besten wäre es im Bereich der Sicherungen/Relais.
Gibt es evtl. auf dem Sicherungs/Relaisträger, noch freie Klemmstellen oder Steckplätze?
bewo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:37

Re: Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von bewo »

Moin

Tip: Jetzt helfe ich mir selbst, Band 109. Da sind Stromlaufpläne drin und noch einiges mehr.

Gibt es bei neu und gebraucht bei ebay, habe ich neulich erst für 7,50 Euro da bzw. bei medimops erworben.

gruß

bewo
32B 1980 Variant (+)
32B 1982 Variant Automatic (+)
32B 1984 Variant (+)
32B, RL,1986 Variant (+ 428500)
32B, RM,1987 Variant
Soil
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:31

Re: Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von Soil »

Ich hab schon das "So wirds gemacht" für den Passi, nur sind die 2 Pläne die dabei sind, von der neuen ZE. Und nochmal Geld für son Buch ausgeben wollte ich nicht unbedingt.

Die schwarz/blaue Ader, die an den Warnblinkschalter geht, die sollte doch Zündungsplus haben oder? Zur Not muss ich mir von dort was abgreifen, wobei mir im Bereich des Relaisträger lieber wäre...
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von Roman »

Auf Kontakt G3 (Einzelstecker) ist Zündungsplus.
Da ist ab Werk z.B. die Handbremskontrolleuchte, die Sitzheizung etc. drauf geklemmt.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Soil
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:31

Re: Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von Soil »

Bist du dir da, zu 100% sicher, damit G3 Zündungsplus ist und nicht KLemme X ?
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Stromlaufplan/Hilfe alte ZE gesucht

Beitrag von Roman »

Lt. Stromlaufplan ist auf G3 Klemme 15 und auf G7 Klemme X.

G1 = Kühlerlüfter
G2 = Relais Wisch-Waschautomatik
G4 = Klemme 58
G5 = D+
G6 = Mit Kabel verbunden mit H (Klemme 30)
G8 = Ablendlicht
G9 = Kontrolleuchte Handbremse
G10 = Klemme 56 (z.B. Relais SWR)

Auf G3 liegt Zündungsplus bei der neuen ZE ab Modelljahr 1983.
Bei der neuen ZE sind die Kontakte G alle anders beschaltet.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild