Neu im Forum

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Andreas
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
Wohnort: 36142 Tann/Rhön

Neu im Forum

Beitrag von Andreas »

Hallo,
Heute habe ich mich endlich registriert,nachdem ich nun über Jahre hinweg inkognito bei euch im Forum mitgelesen habe und von euren Diskussionen profitieren konnte.
Nun möchte ich mich vorstellen:
Ich bin der Andreas, 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Rhön Städtchen des Landkreises Fulda. - und komme mir (bezogen auf den Passat 32b) mittlerweile ganz schön einsam vor. Im ganzen Landkreis sind mir "nur" sechs 32b´s bekannt, wovon schon vier (zwei von mir) in meinem Ort umherfahren.
Meine Autos:
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (fährt mein Frau)
Wie man sieht, mögen wir keine neuen Autos ;)
Es ist sehr schön, dass es noch mehr Leute gibt, die Brot und Butter Autos fahren und bewahren!

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von OST »

Dann mal herzlichen Willkommen in der "Öffentlichkeit".

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt.
Bild
vwstefan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:01
Wohnort: hamburg

Re: Neu im Forum

Beitrag von vwstefan »

Herzlich wilkommen :D :bye: :bye:
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Neu im Forum

Beitrag von KX 2200 »

Hallo Andreas,

die Rhön ist schön! Habe heute mit meinem 32b bei perfektem Wetter eine große Rhöntour unternommen - Hessen, Thüringen, Bayern und war mal wieder von dieser Landschaft begeistert. An vielen Stellen hat man eine grandiose Sicht in die Weite, nicht nur von ganz oben. Ich war dort auch schon oft mit dem Motorrad unterwegs und es zieht mich immer wieder dort hin. Schade, dass durch diese herrliche Region die innerdeutsche Grenze verlief (Point Alpha war heute ein Programmpunkt) und schön, dass sie wieder weg ist.
"Nur" sechs 32b´s im Landkreis? Ich finde das sind viele! In meinem Landkreis (Wetterau) kenne ich nur einen weiteren und den habe ich seit letztem Sommer nicht mehr gesehen.

Willkommen und viel Spass auch von mir
Jürgen
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Neu im Forum

Beitrag von schmidtla »

Ein Servus aus Franken zum Exfranken! :bye:

Da dürftest du den Frank aus Fulda ja schon kennen! :occasion5:

Viel Spaß nun unter den Lebenden, da du ja nun keine Forumsleiche mehr bist, bekommst du auch mehr mit! \:D/

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Andreas
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
Wohnort: 36142 Tann/Rhön

Re: Neu im Forum

Beitrag von Andreas »

Hallo allerseits,
vielen Dank für die netten "Willkommensgrüße".
Ja die Rhön ist eine der schönsten Landschaften Deutschland die ich kenne (ohne jetzt lokalpatriotisch klingen zu wollen). Jürgen, wenn du am Point Alpha warst, warste ja nur 10km von meinem Wohnort (Tann) entfernt. Wir waren an dem Tag auch mit dem 32b unterwegs. Schade dass man sich nicht gesehen hat! Ist ja Standard, wenn man mit dem Passat unterwegs ist. Mit meinem Käfer treffe ich wöchentlich min. einen in freier Wildbahn an. Mit dem Passat im Schnitt 3x Jährlich....
Ja das mit der innerdeutschen Geschichte ist leider ein unschönes Kapitel in unserer Region und leider nach 29 Jahren immer noch nicht in allen Köpfen angelangt, so dass die Grenze teilweise noch immer Realität ist...,aber ohne die Öffnung gäbe es meine Familie nicht (Weibchen aus Thüringen :) ), und ich kann als "Wessi" sagen: "Osis" sind klasse Menschen!!!
Auch eine Gruß nach Franken;
ne einen Frank aus FD kenne ich nicht (gibt es noch einen siebten 32b im Kreis FD :P ?)
Wird aber auch daran liegen, dass ich zuvor in der Käfer Scene unterwegs war, bevor ich begriffen hatte, dass meine Alltagsautos mittlerweile auch schon selten geworden sind, was man auch bei der Ersatzteil Beschaffung merkt! Für den 48 Jahre alten Käfer bekomme ich alles. Auch in guter Qualität. und für den PAssat? - Na ihr wisst schon....

liebe Güße und ein schönes WE
- Andreas
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Neu im Forum

Beitrag von Marc »

Moin Andreas und auch von mir ein paar Wilkommensgrüße!
Andreas hat geschrieben:Für den 48 Jahre alten Käfer bekomme ich alles. Auch in guter Qualität. und für den PAssat? - Na ihr wisst schon....
Um beim Ost-Thema zu bleiben: selbst für meinen Trabi ist die Ersatzteilversorgung machmal besser! Obwohl es den Herstellter schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt...

Aber es gibt da ja eine ganz einfache Lösung - mehr als ein Alltagsauto fahren ;) Machst du ja offensichtlich auch so! Schöne Passats übrigens! Auch wenn weiße Autos nicht so mein Ding sind, dein weißer Vari sieht schon Klasse aus! Und der Winterpassat auch - bei vernünftiger Pflege geht eben auch das.

Viele Grüße
Marc