Alternative für GT Sitzbezug grau-blau

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Alternative für GT Sitzbezug grau-blau

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Es ist wieder mal soweit: Ich sollte eigentlich für eine Prüfung lernen, aber ich mach mir lieber Gedanken über die Sitzbezüge in meinem Passat ;)

Leider sind alle Bezüge mittlerweile hinüber. Mit Viel Liebe könnte ich vielleicht aus 1,5 Sets wieder ein halbwegs gutes machen, aber besonders hoch wird dessen Rest-Lebensdauer dann auch nicht mehr sein. Deshalb soll was neues her! Den Stoff für die Seitenwangen hab ich mir schon besorgt (in schwarz statt grau), jetzt fehlt noch der Stoff in der Mitte, da gäbe es für mich folgende Auswahl:

1.) Golf I GTI Stoff Rot-gelb
Golf_1_Gti_interieur_A.jpeg

2.) Golf I GTI Stoff Weiß-rot
VW-Golf-1-GTI-Sitze-Schottenkaro-Karo-Stoff-_1.jpg

3.) Golf 2 GTI Stoff Grau-rot
Golf_2_Gti_interieur_B2.jpg
4.) Porsche Multicolor dunkelblau (gab es in Porsche 944 und 928 Ende der 80er)
IMG_20190119_160724_komp.jpg

5.) Aktueller VW GTE-Bezug (der sieht zwar gut aus, aber zeitgenössisch ist der halt nicht...)
vw-golf-gte-sitze.jpg
Was sagt ihr so dazu? Alle oben aufgelisteten Stoffe kann man aktuell neu kaufen als Meterware. Mein Auto wird nie eine H-Zulassung haben, also ist das mit der Originalität nicht so tragisch aber zeitgenösisch sollte es schon irgendwie sein. Mein Auto ist Marsrot, Armaturenbrett und Türverkleidungen sind noch die originalen schwarzen CL Teile.

Grüße aus Graz,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Alternative für GT Sitzbezug grau-blau

Beitrag von Günter »

Hallo Paul,
für das marsrote Fahrzeug würde ich roten Bezuege (Auswahl Nr. 1) nehmen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: Alternative für GT Sitzbezug grau-blau

Beitrag von Marc »

Moin Paul,

bin voll bei Günter! Die sehen doch geil aus - zumal im roten Wagen!

Der Porsche-Stoff wäre mir persönlich etwas zu psychodelisch ;)

Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Alternative für GT Sitzbezug grau-blau

Beitrag von paul_mh »

Moin,

Ich war vielleicht bei meiner Suche zu sehr darauf fixiert, dass es wieder grau + blau wird. Der 1er GTI Stoff ist mir eigentlich zu knallig und zu unruhig, aber jetzt hab ich nach Grau-schwarz-roten Stoffen gesucht und siehe da: Der Golf 5 GTI hat ein sehr schönes Retro-Muster, "Interlagos" heißt das anscheinend:
interlagos_GTI.jpeg
Hab das jetzt ausgedruckt und ins Auto gehalten und das passt ausgezeichnet! Der wird es! Die Farbwiedergabe ist leider ziemlich falsch, hab da jetzt zu lange im Photoshop herum gepfuscht aber ich glaube man kann es sich vorstellen:
IMG_20190121_161904.jpg
Der ist mir auf jeden Fall ausreichend "Retro", dass er für mich in Ordnung ist. Der hat ja praktisch das gleiche Muster wie der 1er GTI, wie man im oberen Bild sehen kann, nur andere Farben. Eine schöne Struktur hat er auch, nicht so glatt wie moderne Stoffe. Wenns ans Tapezieren geht kommen wieder Bilder hier rein :D

Grüße aus Graz,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon