WinfriedB hat geschrieben:..hatte sehr deutliche Macken an einer Ecke, das hat aber den H-Gutachter nicht gestört..
Ich fürchte, dass sehen die Prüfer heute anders. Putz von einer Hauswand oder Mauer werden die eiskalt als nicht reparierten Unfallschaden auslegen.
!
naja, so lange ist die H-Begutachtung noch nicht her. Im übrigen wird ja auch bei jeder HU der H-Gutachten-gerechte Zustand beurteilt (zumindest theoretisch), damit hatte ich keine Probleme. Bei der letzten HU war dann auch ne dellenfreie Stoßstange dran.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Die Beurteilung in Sachen H-Zulassung ist im Prinzip reine Ermessenssache, der eine Prüfer winkt @Kle: Pirat durch, der nächste verweigert das H weil etwas mit der Spraydose ausgebessert wurde
hab mich endlich wieder mal der Schmarre an der Stosstange gewidmet.
Nachdem ich schon Putz rausgekratzt, die grössten Fetzen mit Messer und Feile beseitigt hatte, bin ich mit Schleifpapier bei und hab mich jetzt dem Tip mit der Heissluftpistole genähert. Das ist schon recht empfindlich, verzeiht bei den derzeitigen Temperaturen aber eher noch was. Mal sehen, was draus wird.
Je länger ich mit kritischem Blick um das Auto schleiche, desto mehr Show-n-Shine Macken fallen mir auf. Könnt kotzen!
...für die optische Reparatur der Stossstangen gibt es auch Strukturlack aus der Spracdose. Danach kann man das dann z.B. mit Magix Color übersprühen. Hatte ich bei mir mal so gemacht. Sieht ganz gut aus.
Die Zeirleisten gab es mal in der Bucht zu kaufen. Aktuell habe ich sie aber nicht mehr gefunden.
Das Autolackcenter hat das alles lagernd, zu sehr vernünftigen Preisen, habe mich gerade erst mit Material für Stoßstangen und Schwellerverkleidungen eingedeckt:
Und dazu ein Handgriff, damit man beim Sprühen keinen Krampf im Finger bekommt:
3K746200 SprayMax Handgriff
Wie das mit dem Struktur-Lack funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert, aber von dem schwarzen Lack braucht man auf jeden Fall 2 Dosen pro Stoßstange, plus eine Dose Primer.
Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
nordost hat geschrieben:... hab mich jetzt dem Tip mit der Heissluftpistole genähert. Das ist schon recht empfindlich, verzeiht bei den derzeitigen Temperaturen aber eher noch was. Mal sehen, was draus wird.
wenn Du ne Lötlampe hast, kannst Du´s auch mal damit probieren. Das hab ich vor ein paar Jahren zufällig entdeckt, als ich an einer Radlaufabdeckung vom Golf2 was gemacht hab und dabei aus Versehen mit der Flamme kurz über den ausgeblichenen Bereich gekommen bin.
Die Flamme bringt ne deutlich höhere Temperatur aufs Ziel, das geht so schnell, daß sich da gar nix verzieht (wie Ihr an den Bildern seht, war damals Sommer). Bei Löchern oder groben Abschürfungen kann allerdings das Plastik lokal Feuer fangen.
Weil das beim Plastik so gut geklappt hat, hab ich den abgeschossenen Marsrot-Lack vom 32B auch mal kurz heiß gemacht, auch dort scheint die Oberfläche anzuschmelzen und sich wieder zu schließen...
Gruß Uli
RadlaufG2.jpg
Radlauf32B.jpg
Lack32B.jpg
G2vorher.jpg
G2nachher.jpg
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Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl