Neuzugang!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja,ich möchte möglichst nicht den jetzt noch montierten Vergaser verwenden.Der Wagen stammt aus Italien,anstelle von Schaltgestängebuchsen waren da Gartenschlauchstückchen drin,und ich denke beim Vergaser wird auch nur irgendwas was grad rumlag verwendet worden sein.Der jetztige 35PDSIT soll definitiv runter,da ich nicht mal sagen kann ob der nicht aus nem 1,6er ist oder gleich von nem anderen Fahrzeug.Finde auch keine VW-Teilenummer auf dem Gehäuse..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Neuzugang!

Beitrag von nikalla »

Hast du denn jetzt schon einen anderen Vergaser zur hand? Ansonsten würde ich doch einfach nach einem Polo-Vergaser samt Starterzug Ausschau halten....
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

Ist quasi in Arbeit, der liegt (noch) vor mir auf dem Tisch...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Neuzugang!

Beitrag von nikalla »

Würde mich mal interessieren, wenn das Auto wieder fährt....

In meiner Erinnerung war der Motor durchaus flott, dröhnte allerdings bei höheren Geschwindigkeiten auch gut. Nur an einem ganz schmalen Punkt, etwa zwischen 90 und 110 kmh, schien der Motor sich wohl zu fühlen, und natürlich bis 70 kmh.
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Ich warte jetzt mal den Vergaser vom Dirk ab,und werd dann posten wie der Motor läuft..
Anschliessend darf ich mich mal durch die Elektrik kämpfen,da ist auch einiges im Argen..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Okay.. Berichterstattung hier verzögert sich erst mal.. beim Jägervari ist ein Lenkhebel abgerostet.. das hat jetzt erst mal Priorität..
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

Es wird wieder wärmer,und nachdem ich den Jägervari soweit wieder fahrbereit bekommen habe,hab ich jetzt auch Zeit mich um den beigen Italiener zu kümmern.
Erst mal raus aus der Scheune wo er im Winter untergestellt war und weiter mit dem Vergaser den mir Dirk geschickt hat experimentiert.
Montage etc. war kein Problem,aber Leerlauf hab ich mit dem Vergaser auch vergeblich gesucht.
Habe die Anweisungen die in seinem netten beigefügten Brief bzgl. Leerlaufschraube etc. beschrieben waren befolgt,nach dem die Choke-Vorrichtung bei dem Vergaser auf der falschen Seite liegt habe ich da erst mal keine umlenkung gebastelt sondern zum Starten Kabelbinder genommen.
Trotzdem.. kein sauberer Leerlauf damit hinzubekommen :-(
Hab dann mal nen befreundeten Kfz-Meister das probieren lassen.. nope.
Zumindest hat er mal die Spritzufuhr fachmännisch als Ursache ausschliessen können.
Ich habe derweil die Sitze mit Kopfstützen nachgerüstet,danke an Olaf für die Anleitung wie das geht und an Nils für die Kopfstützen.
Und Chokezuge.. hab ich jetzt einen vom 32b besorgt und auch verbaut,ob der von der Länge passt.. mal schauen,habe jetzt einen NOS-1B1 Vergaser mit passendem Flansch auftreiben können.. mal schauen obs dann geht ;-)
Mehr Infos und auch wieder Bilder gibts dann nächste Woche.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Neuzugang!

Beitrag von Mr_Sniper »

So,heute hab ich dann mal weiter versucht das gute Stück zum laufen zu bringen.
Nachdem ich den neuen Flansch für den 1B1 Vergaser ausgepackt hab hab ich schon so einen Verdacht gehabt..als ich dann Dirks Vergaser wieder demontiert hab kam dann die Gewissheit: Ich bin doof.

Ich hab mich so auf die Beschaffung von einem Flansch und dem Vergaser konzentriert dass ich nicht nachgeprüft hab ob ich nicht auch einen neuen Ansaugkrümmer brauche.. mit dem Ergebnis ich brauche einen.

Benötigen tu ich da die Nr:036 129 711 H
Die Ansaugbrücke ist von 78 im 32er bis 84 im 32b mit 1.3 Liter Motor verbaut worden.
Frage daher in die Runde: Hat jemand von einem 1.3er noch eine Ansaugbrücke daheim und würde sich davon trennen?
Auf Ebay und den mir bekannten üblichen Anlaufstellen.. nichts zu finden.

Was ich dann noch mit Olafs Hilfe erruiert habe (danke nochmal!):
Der späte 1.3er ist ja der Polo-Motor.Wie schauts beim Polo aus?
Von der Explosionszeichnung her sieht die Ansaugbrücke vom MKB HH bis auf einen winzigen Unterschied identisch aus.
Teilenummer wäre die 052 129 712. Macht sich auf Ebay und sonst im Netz ebenfalls sehr rar.
Da der Polo ja einen Quer-Motor hat ist da allerdings die Frage: Der Neigungswinkel wie der Motor gekippt ist,unterscheidet sich der zwischen Polo und Passat?
Weiß das jemand? Oder hat jemand die Ansaugbrücke vom Polo für einen schmalen Kurs über,so dass ichs einfach ausprobieren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen,ärgert mich ziemlich dass ich jetzt mit einigen wichtigen Teilen weiter gekommen bin..und trotzdem kein Stück am Auto weiter zu sein.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Neuzugang!

Beitrag von D-MARKs »

73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Neuzugang!

Beitrag von OST »

Die Anlage kann aber nicht aus einem Passat stammen. Den Vergaser gab es nur im Golf und im Polo.
Bild