Ja, es war und wird wieder ein "LS"... und ja, die Suche nach "GLS" Teilen würde mir echt den letzten Nerv rauben.
Ich dachte ja alles fertig und verpackt in Kartons im Keller zu haben, dem ist nicht so.
Ich schaffe schon jeden Schraubertag was weg... keine Frage. Aber jedes mal komme ich mit neuen Problemen nach Hause.
Beispiele gefällig?
Da bau ich Mittel- und Endtopf ein... da fehlen mir gut 20-30cm bis zum Flammrohr... ihr hättet mein dummes Gesicht sehen sollen.
Das Problem... mein Motor ist aus einem Automatic, und ich hab mich noch gefreut, dass das Flammrohr noch so gut ist.
Habe dann rausgefunden... Automatic und Schalter haben unterschiedliche Flammrohre... na danke auch.
Ich weigere mich aber das Flammrohr vom Krümmer zu trennen. So kam ich auf die wunderbare Idee mir einen Automatic-Mitteltopf zu besorgen. Für alle die das mal versuchen wollen, lassen (!!!), es geht nicht, das Schaltgestänge ist im Weg.
So werde ich mir einen Adapter vom Schalter-Mitteltopf auf Automatic-Flammrohr bauen.
(Bitte jetzt nicht steinigen... ICH MACHE DAS FLAMMROHR NICHT AB)
Noch eins gefällig?
Mein neuer HBZ ist der Vergleich vom Vergleich vom Vergleich... ihr ahnt was kommt, oder?
Mein HBZ hat natürlich 4 x M10x1... ich brauche aber 2 x M10x1 und 2 x M12x1, wegen den Vordruckventilen für die HA, von deren Notwendigkeit ich bis vor ein paar Wochen nix gewußt habe.
(... mir komme jetzt bitte keiner mit: "... lass die doch weg")
Erstens möchte ich meinen HBZ nehmen und zweitens habe ich keine Lust auf ein NOS-Teil wo die Dichtungen im HBZ uralt sind.
So lass ich mir jetzt Adapter von M10x1 auf M12x1 bauen.
Und der Kabelbaum war auch geil...
Den hab ich seit Monaten vor mir her geschoben.
Vor ein paar Wochen dachte ich, mach doch mal das ganze I-Band von den Kabelenden des Teil-Kabelbaums der Richtung Zündspule geht ab.
Das Grauen... die Karre muß mal gebrannt haben oder stand kurz davor... Foto folgt.
Da ist mir hier aber sehr schön mit einem guten, gebrauchten Teil-Kabelbaum geholfen worden.
Das schlimmste ist aber... das Geld ist alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es seit Monaten mit meinem Fernsehtechniker-Einmann-Betrieb an den Kragen, man braucht mich einfach nicht mehr... meine Frau hat ihren geliebten Skiurlaub für 2019 abgesagt.
So kann ich im Moment wohl kaum immer wieder 100te von Euroren in die Karre stecken.
Ich spreche jetzt nicht von ner Tube Fett oder nen Bremslichtschalter, aber Sattler, Türdichtungen und Reifen müssen erst mal warten.
Und mein Lacker muß auch noch mal dran... Türen, Hauben und Kotflügel sind noch lose und müssen noch angeschraubt und eingestellt werden... das soll der Lacker machen, so macht ER die Macken in den neuen Lack. Auch das ist zurück gestellt.
Ich hätte das Projekt 33 schon vor Monaten aufgeben müssen, aber irgendwann gab es kein Zurück mehr.
Aber ich habe noch genug, was fertig ist und eingbaut werden kann (hoff so... grins).
Job-mäßig muß und wird sich bei mir was ändern, und so wird mein 33er vielleicht kein Firmen-Vari mehr... sondern ein Familien-Vari.
Aber im Sommer 2019 will ich das Ding auf der Straße haben!!!!!!!!!!!!!
Er hat wieder eine Identität, ich weiß mitlerweile, es gehört da nicht hin, aber es war da... und es bleibt da.
... es wird ganz langsam immer voller!!!