Seite 2 von 2

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 23:46
von Martin
@Philip

das war auch mehr als Gruß an Ralf gedacht :occasion5: . Den Kontext (Gscheidhaferl) habe ich ja erwähnt 8-) .

Die meisten Sondermodelle basieren von der Produktionslogostik auf den einfachen Ausstattungsvarianten, selbst so schöne Modelle wie VFL Carat und FL trophy.

Wobei die Innenausstattung des Topic ja trotz VFL (aber MJ 1985) weitgehend den Stand des GL Facelift aufweist.

Daß es den Topic auch als 5-Zylinder gab ist mir tatsächlich erst durch das Pressefoto bewußt geworden, das ich seit drei oder vier Jahren habe. Ich mußte das auch erst mal anhand der Historien-Angaben hier auf der Homepage verifizieren ;) . Wobei es allerdings generell so ist, daß es VFL ja auch in Deutschland einen CL5 und Santana CX5 gab, während so etwas beim Facelift nur noch im benachbarten Ausland der Fall war (syncro CL 5-Zylinder in Österreich).

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 15:17
von Johnson
Man darf da auch ruhig mal jemandem dankbar sein, wenn er Zeit, Urlaub, Geld und sein Auto unentgeltlich zur Verfügung stellt.

Grüße,

Johannes

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 18:42
von Carola
Ihr habt euch so viel Mühe gegeben beim Putzen =D>
Und auch generell sehen eure Bilder nach viel Spaß aus. Da bekommt man noch mehr Vorfreude auf das Treffen! Hoffentlich schaffen wir es auch mal zur Retro Classic zu kommen... Wenn der Weg aus dem Norden bloß nicht so weit wäre. :crybaby:

Liebe Grüße Carola und Sebastian

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:42
von HaraldGL5
Die RetroClassic war dieses Jahr eine Sensation!
Warum?
Es war seit Bestehen das erste mal, dass ich nicht da war... :(
Leider gab es zu viele andere Verpflichtungen - aber man sieht sich ja beim Treffen!

Und, das Wichtigste zum Schlu?:
VIELEN DANK trotzdem an alle, die dabei waren, gearbeitet haben, Autos zur Verfügung gestellt haben!!! :respekt

Re: Retro Classics Stuttgart 2018

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 00:00
von VWSantana
Moin zusammen,

Danke für den Bericht aus und den PKD-Stand in Stuttagart.

Wegen den gewissen Santana-Anleihen, ist der TOPIC mein Favorit ;-)
Martin hat geschrieben:.........Wobei es allerdings generell so ist, daß es VFL ja auch in Deutschland einen CL5 und Santana CX5 gab.......
Der CX war der einzige Santana, in dem es den 1,3l mit 60 PS und sogar ab Sommer 1984 den "JN" ab Werk gab, in dem es aber keinen 5-Zylinder gab!

4+5 zylindrige Grüße aus dem Solling, Klaus