Ausbau Kraftstoffpumpe beim 32b Einspritzer

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Ausbau Kraftstoffpumpe beim 32b Einspritzer

Beitrag von Tilman »

Hallo zusammen,

bestimmt kann jemand etwas dazu sagen:

Kann man beim Ausbau der Einspritzer-Kraftstoffpumpe die eigentliche Pumpe (zusammen mit Schlingertopf usw.) und den darüber positionierten, mit der Pumpe mit Kabeln und Schläuchen verbundenen Tankgeber, gemeinsam aus dem Tank herausnehmen, ohne die beiden Teile zu trennen? Für mich sieht es so aus, als wenn man zunächst den Tankgeber etwas herausziehen, dann die Schläuche zur Pumpe entfernen und den Tankgeber beiseite legen muss, um dann die Schläuche und die Pumpe heraus zu nehmen: Es scheint mir sonst etwas (zu) eng zu sein...

Wie sind Eure Erfahrungen...?

... und welche Pumpe kauft man im Falle eines Defekts heutzutage, gibt es eine Bosch-Nummer?

Danke & viele Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 529
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Ausbau Kraftstoffpumpe beim 32b Einspritzer

Beitrag von Goldie86 »

Hallo Tilman,
die Boschnummer ist 0 580 254 001 , bei VW 321 906 091.

Wenn ich mich richtig erinnere( sieben Jahren ) hab ich die Pumpe komplett raus bekommen.
Gruß Siegmund

Hab mal schnell nachgeschaut , die Pumpe liegt ohne Staubehälter, Deckel und Tankgeber liegen auch einzeln im Schrank.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Ausbau Kraftstoffpumpe beim 32b Einspritzer

Beitrag von OST »

Die Schläuche sind lang genug um den Tankgeber zur Seite legen zu können.
Screenshot 2023-10-03 195923.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ausbau Kraftstoffpumpe beim 32b Einspritzer

Beitrag von Tilman »

Vielen Dank Euch für die schnelle RÜckmeldung...! Dann werde ich mal schauen, ob bzw. dass ich das ausgefädelt bekomme...

Grüße
Tilman