Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Beitrag von Kultkombi »

Martin hat geschrieben:Helfen kann ich zwar nicht, aber ich schließe mich mal dem Hilfe-Gesuch an. Bei mir ist es dasselbe in quer :arrow: Golf 2 mit PN :!:

Zündungs-mäßig ist schon alles neu: V-Kappe, V-Finger, Zündkerzen, Zündkabel. Laufen tut er durchaus... aber nur, wenn man ihn bei munteren ca. 2000 - 3000 (kein DZM) Umdrehungen hält ](*,) Fuß vom Gas bedeutet AUS :!:

Neues Steuergerät habe ich bereits rumliegen, aber noch nicht eingebaut.

Auch der Golf steht schon eine ganze Weile, lief aber vorher schon "wie ein Sack Muscheln".

Hat noch jemand Tips?

Wie gesagt: ist prinzipiell der gleiche Motor wie bei Robert :arrow: 1,6er mit elektronischem Vergaser und Werks G-Kat.

Gruß aus Köln. Martin

Hallo Martin,

kannst du schon ausschließen, dass er irgendwo Falschluft zieht?
Zu überprüfen wären die Unterdruckschläuche am Vergaser und vor Allem die Vergaserfußdichtung (Absprühen mit Bremsenreiniger).

Mein Pa hatte an seinem PP übrigens ähnliche Probleme.
Im Endeffekt war´s wohl ein defektes Massekabel zwischen Ventildeckel und Vergasergehäuse - eigentlich ein relativ untypischer Fehler.


Schönen Gruß und viel Spaß beim Suchen ;) ,

Johannes
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Beitrag von FrankM »

Hallo Robert,
was gibts Neues aus der Scheune? :notworthy:
Läuft er wieder? Wenn nein, würde ich besonders den Hinweisen von Johannes zu der Aktivkohleanlage nachgehen. Da gibts ein Magnetventil und ein Umschaltventil. Gut möglich, dass da nach längerer Standzeit was hängt...
Hab hier mal in meinen Servicunterlagen gewühlt und auch was zur PP-Kraftstoffversorgung gefunden. Falls gewünscht, kann ich dir den Kram (wenige Seiten) noch einscannen.
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2927
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Beitrag von schmidtla »

Hi,

leider gibt´s noch nichts Neues aus der Scheune, der Bauer mußte diese Woche unbedingt was am Dach machen und schwänzelte dauernd drin rum.

Melde mich!

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1112
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Beitrag von Holli »

Hallo Robert,altes Haus,wie schaut es denn mit dem Kraftstoffilter aus?Ist der schonmal gewechselt worden ](*,) ?So wie ich gelesen habe,hängt dein Passi an der Flasche :occasion5: .Könnte sein,dass sich der Filter durch die "Sauferei" zugesetzt hat.Dieser Sprit hat eine reinigende Wirkung. :idea1: Von daher meine Idee. :bye:


:zzz: :idea1: :notworthy: Es grüsst ganz freundlich,der Urlauber. :blah5: :aetsch
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!

Beitrag von Martin »

Ja... in die Richtung hatte ich ja auch schon mal getippt. Aber den kann man ja bei den Vergaser-Modellen (im Gegensatz zum Einspritzer) ja leicht optisch kontrollieren. Ich habe da übrigens trotz dieses Bewußtseins bei meinen andauernden Fahrten unter Alkohol :occasion5: noch kein Problem gehabt. Beim KX Quantum habe ich nach ca. einem halben Jahr den KS-Filter (Einspritzer) getauscht und vorher wie nachher keinen Unterschied gehabt. Der dürfte also nich "voll" :u: gewesen sein.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕