Kraftstoffpumpe geht nich

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
mauer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 61
Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland

Re: Kraftstoffpumpe geht nich

Beitrag von mauer »

Moin

Ach noch was , hatte auch schon das Massekabel von Batterie auf Karosserie ne Macke hatte , einfach dann mal ein Ueberspielkabel von Batterie auf nen guten Massepunkt der Karosserie klemmen ,NICHT AUF MOTOR

Gruesse
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1616
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kraftstoffpumpe geht nich

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

dass mit den Teelichtern vorne in den Scheinwerfern ist mir auch bekannt, da muß am besten tatsächlich ein Relais zwischen, damit der Schalter entlastet wird, ich hab zwischen Batterie und Lampe 2 V Spannungsverlust.

Bei mir gibt es aber noch ein anderes Problem, meine Bosch Lima mit 14,5 V Regler arbeitet nur mir 13,7 V - mit Verbrauchern fallend, sprich Licht, Gebläse, Radio und Heckscheibenheizung bin ich nur noch bei 12,8 V.
Ich habe jetzt von der Lima direkt zwei neue 4 Quadrat Kabel direkt an die Batterie angeschlossen, dass hat ein bißchen gebracht aber nicht ausreichend.
Nun hab ich noch ne andere Lichtmaschine von Beru mit einem 14,3 V Regler, der arbeitet in allen Bereichen genauso wie die Bosch Lima nur ca. 0,3 V niedriger.
Nun war ich beim Bosch Dienst und hab denen das Problem mal geschildert und der meinte, dass kann nicht. Entweder ist was mit dem Regler oder den Limas aber mit beiden?????
Massekabel hab ich auch mal direkt eins von der Lima zum - Pol der batterie gelegt, bringt auch nix.

Bei meinem Polo 86 C hatte ich das gleiche Problem, lief auch nur mit 13,5 V oder so. Was ist das für ein Mist! ](*,)

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR