turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
turbaxel
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 21:46

Re: turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Beitrag von turbaxel »

Hallo und MoinMoin, ;)

auszuschliessen ist natürlich nichts. Allerdings stand dieses Fahrzeug schlicht eine halbe (!) \:D/ Stunde bei AS (bevor ich den Besitzer erreichte) :D

Auch die restlichen Daten passen (imo) nicht wirklich:
Keine Teile
Vorbesitzer leider tot, deshalb Passat durch Sohn abzugeben
Nicht fahrbereit, zuletzt wenig gepflegter Alltagswagen, deshalb Zustand 4-

;)

Papiere habe ich allerdings tatsächlich én Masse. Scheint bei der "Generation Typ32" nicht so ungewöhnlich gewesen zu sein ;)

Ich vermute also, es handelt sich hier doch um zwei unterschiedliche Autos. ;) Eine Lustige Sache gibt's allerdings noch zu vermerken.
Das Auto ist wohl Jahrzehntelang in FFB (Fürstenfeldbruck) ganz in meiner Nähe rumgefahren. Erst mit dem leider eintretenden
gesundheitlichen Verfall des Vorbesiters kam es dann zu seinem Sohn in den Norden von Berlin.

Teilemässig habe ich es eher mit den Waagerechten Tränen der Entzückung vom Walter. Also musste ich erstmal einen anderen (fertigen) manilagrünen Passi aus Wien schlachten, um die wichtigsten Teile (Dachzierleisten, bessere Motorhaube, diverse Kleinteile) zu erhalten. Leider sitzen recht viele Leute auf ihren Teilen.


Bis bald,
turbaxel
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Beitrag von passatpöni »

Nee ich glaub deiner war es nicht,ist glaube ich auch locker 4 Jahre her,ich weiss ja nicht wann du deinen geholt hast aber hätte ja sein können.
....Aber könnt ja auch bald jeder zweite sein!Manilagrüne VW´s sind ja nicht gerade soooo
selten,wenn ich mich recht erinnere! ;)
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
turbaxel
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 21:46

Re: turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Beitrag von turbaxel »

Naja, andereseits habe ich sicher 2,5 Jahre gewartet bis ich den gefunden habe. :notworthy:


So viele Typ32 NFL Zweitürer in Manila gibt's wohl auch nicht (mehr?) ;)
Sebbi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: So 11. Okt 2009, 15:47
Wohnort: Pfarrweisach

Re: turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Beitrag von Sebbi »

Wirklich ein schöner Wagen, du solltest mal zu den Schlüterwerken fahren, die können ja nicht weit von dir weg sein, und dort paar Bilder machen, wäre sicherlich ein schöner Hintergrund :aetsch
Bild
Passat Variant CL, EZ: 3/1986, marsrot
Passat Variant CL, EZ: 9/1987, weiß
turbaxel
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 21:46

Re: turbaxel's manilagrüne Vorstellung...

Beitrag von turbaxel »

Danke ;)

Schlüter? Klar, die waren in Freising. Das ist vielleicht 12 km von hier.

Aber: Sie sind (imo) 1993 pleite gegangen. Die drauf folgenden 10Jahre war es eine leere Ruine mit eingeschmissenen Fenstern.
Jetzt ist es schlicht ein ganz normales, kleines Einkaufszentrum mit Parkplatz, wie es sie zu Millionen gibt.
Drinnen steht ein Trecker, das war es.

:-k