Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
bahncard99
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:41
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von bahncard99 »

Servus Lalli!

Tja, den Thread, und überhaupt die ganze Passat-Datei, hab ich einfach zu spät entdeckt.
Beziehungen zu einem Schrotti (und sei es nur Nähe) sind schon ne feine Sache. Ein Kumpel von mir wohnt in Norderstedt, gleich in der Nähe von Kiesow... ;)
Aber beim 32B wird`s ja so langsam enger, was Gescheites (oder speziell Passendes) zu finden. Vielleicht sollte man doch auf ein komplettes Spenderfahrzeug warten: Der Armaturenträger ist nämlich auch gebrochen (durch die Sonneneinstrahlung bei Lagerzeit - siehe oben) und mehrfach geklebt, außerdem sind die Kunstledersitze leicht angeschlagen. Und das bei einer Laufleistung von verbürgten original 50.000 km im 54PS-Diesel... Unglaublich, wie die Bundis mit der Karre umgegangen sein müssen. Dafür sieht der Motorraum aus wie neu :lol: Und: Es lag ne original Bund-Schneeabstreifbürste im Wagen... *grins*

Gruß an alle, und wer bei oben genannten "Problemen" in Bezug auf die Aufarbeitung helfen kann, darf sich gern melden. Auch per Privatnachricht.

Ciao Thomas
bahncard99
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:41
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist noch Gegenwart...

Beitrag von bahncard99 »

Hallo Leute!

Möchte den Thread von weiter unter noch einmal aufnehmen und erneut anfragen, ob jemand aktuell (durch Beziehungen zum Schrotti oder durch ein gut gefülltes E-Lager) einen guten Pressspan-Dachhimmelgrundträger von einem Vorfacelift-Schrägheck-32B (ohne SD) abzugeben hat. Der Himmel in meinem aufzuarbeitenden Bund-32B hängt fast vollständig herunter und muss komplett neu gemacht werden.
Standort ist Bremen/Umgebung, Nähe aber nicht zwingend.

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 833
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von Lalli »

Moin!

Also ich gebe meinen "Facelift"-Himmel, den ich vor zwei Jahren mal gegen den auch völligst hängenden im Carat getauscht hab wieder ab, da ich mittlerweile ja nen Presspappe Himmel gefunden hatte und den ja schon wieder gegen den Facelifthimmel getauscht hab.

Hat sich an der Vorderkante bereits geringfügig gelöst und hinten wurde mal eine dritte Bremsleuchte oder ähnliches verbaut (zwei kleine Löcher und Styropor gebrochen). Im Großen und Ganzen ist der Himmel jedoch noch gut und zu schade zum Wegschmeißen! :-k

Bilder kann ich nachliefern.

Jedenfalls besser wie nix! :notworthy:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
rdxtraxx
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:03
Wohnort: Wiehl, Rhld.

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von rdxtraxx »

Hallo,

bei meinem Vorfacelift Variant hing der Stoff auch vom Himmel. Habe kurzerhand einen Spannhimmel draus gemacht, so brauchte ich den nicht flächig verkleben (was auf den Bröselschaumstoffresten auch wohl nicht gehalten hätte). Ist zwar von der Optik nicht original, sieht aber schick aus (oldiemäßig ;)) und hält.
Die beigefarbenen Stöpsel kann man übrigens sehr gut umlackieren, jetzt habe ich auch wieder graue Stöpsel . :)

Gruß, Alex
VW Passat 32B Variant Bw 1984 - VW Golf II Diesel Bw 1987 - VW Touran 2014 - MB Unimog 1300L 1981 - DKW P1-505P 1975/77
bahncard99
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:41
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von bahncard99 »

Danke, Lalli,

für das Angebot. Aber ich glaube, mit halben Sachen (oder nur vorübergehend haltbaren) gebe ich mich nicht zufrieden, wenn mann mit der Sauerei schon mal anfängt...
Irgendwann wird das passende Teil schon auftauchen, notfalls muss ein Schlachtfahrzeug herhalten.

LG Thomas
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 833
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von Lalli »

Hi Thomas,

kein Problem.
Der Himmel ist nun unter "Biete" im KAM zu finden.

http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... 802#p52449


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
bahncard99
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Feb 2011, 20:41
Wohnort: Delmenhorst

Re: Hängender Himmel im 32B Schrägheck ist Vergangenheit!

Beitrag von bahncard99 »

Servus Lalli!

Danke nochmal, dass du dich an mich erinnert hast. Und viel Glück beim Verkauf...

LG Thomas