Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
matthias s
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 484
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von matthias s »

Nein ich habe die auch in schwarz.
Aber meistens wurden die nachbestellt dann gab es wohl die blanken.
Grüße Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8106
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Roman »

Nein, die Streben gabs sowohl in silber als auch in schwarz.
Die Streben waren übrigens nie Serienausstattung, sondern kosteten immer Aufpreis (zuletzt 388,- DM für den Satz).
Dazu gehört auch immer eine Aufbewahrungstasche.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
typefour
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 51
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:49

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von typefour »

Hier kann ich ausnahmsweise mal Roman ergänzen: doch, die Streben gab es als Serienausstattung, und zwar beim Quantum syncro, sowohl beim GL als auch beim einfachen "Quantum".

Gruß,
Udo
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2012
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von PADO »

Einen 32B syncro zu haben ist immer gut 👍🏻 Besser sind aber zwei 32B syncros 🙂
Noch besser wären 15, aber das ist eine andere Geschichte... 😎
Kein quattro? ...Kein Interesse!
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von StefanLX »

Moin zusammen!

Jeder gerettete oder in würdige Hände geratener 32B Syncro ist für mich eine erfreuliche Geschichte, herzlichen Glückwunsch und ein gutes Händchen!

Die Syncros baut man ja nichtmal eben nach, wie sonst häufig im VW-Baukasten, musste mich leider schon oft dagegen wehren.

Naja, mein 87er GT ist nun seit 1994 bei mir und hat seitdem fast 5tkm mehr auf der Uhr (94tkm). Ich wollte ihn schon oft zu Geld machen, aber wenn der Motor einmal brabbelt, ist der Gedanke sofort vom Tisch - so etwas bekommt man vielleicht nie wieder.
20140927_142930.jpg
LG Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Martin »

StefanLX hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 04:34 Moin zusammen!

Jeder gerettete oder in würdige Hände geratener 32B Syncro ist für mich eine erfreuliche Geschichte, herzlichen Glückwunsch und ein gutes Händchen!

Die Syncros baut man ja nichtmal eben nach, wie sonst häufig im VW-Baukasten, musste mich leider schon oft dagegen wehren.

Naja, mein 87er GT ist nun seit 1994 bei mir und hat seitdem fast 5tkm mehr auf der Uhr (94tkm). Ich wollte ihn schon oft zu Geld machen, aber wenn der Motor einmal brabbelt, ist der Gedanke sofort vom Tisch - so etwas bekommt man vielleicht nie wieder.
20140927_142930.jpg

LG Stefan
Da ist aber nicht nur der GT "Wiederauferstanden", gell :?:

;)

:occasion5:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von StefanLX »

Martin hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 06:28
Da ist aber nicht nur der GT "Wiederauferstanden", gell :?:

;)

:occasion5:
Naja, statt "Wiederauferstanden" eher wieder gefunden ;)
Ratlosigkeit, Gesundheit und viel Arbeit haben dazu geführt, dass ich Trottel mich nichtmal mehr an meinen Nick erinnern konnte. Hat mich dann doch gewurmt, wo mir Roman in anderen Foren wieder über den "Weg" gelaufen ist und so die PKD wieder in meinen Focus rückte.

VG Stefan
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned
Benutzeravatar
Gebirgsjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:28

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Gebirgsjäger »

Hallo zusammen,

Wollte mich mal zurück melden, so kleinere Problemchen und Geräusche sind schon aufgetreten, einige waren beim nächsten mal Fahren wieder weg, andere wurden beseitigt, Domlager zb. waren durch. Was mir aufgefallen ist, der gute Passat springt erst beim 2ten Startversuch an, aber Gott sei Dank springt er dann auch sofort an. :notworthy:

Schnee lag zwischendurch auch schon und Nachdem wir einen Ford Mondeo Anschieben und frei Schaufeln mussten, wollten wir natürlich Ausprobieren was es heißt syncro zu fahren. :D nie wieder ohne Allrad ! Wir wohnen in einer Bauernschaft und haben ne lange Auffahrt, aber alleine das stück zog der so schön durch. Und das mit Sommerreifen. :u: So hätte ich das nicht erwartet. Haben dann doch Winterreifen drauf machen und eine richtige Runde gefahren. Traumhaft, wirklich schön.
Unbenannt (2).png
Tieferlegung ist natürlich suboptimal, aber der soll ja eigentlich kein Schnee sehen.
paul_mh hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 08:02 Hallo,

Ich wünsch euch viel Erfolg mit euren Autos! Ich bin kein 32B "Anfänger" aber ein Syncro ist mir auch erst vor kurzem ins Haus gekommen :D


Grüße,
Paul
Danke dir. Die streben waren dabei, und ein satz Schwarze.
Ich find die Silbernen gar nicht so schlecht, ohne sieht der direkt so nackig aus.

PADO hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 01:10 Einen 32B syncro zu haben ist immer gut 👍🏻 Besser sind aber zwei 32B syncros 🙂
Noch besser wären 15, aber das ist eine andere Geschichte... 😎
:lol:
Hast du 15 syncro´s ?

StefanLX hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 04:34
Naja, mein 87er GT ist nun seit 1994 bei mir und hat seitdem fast 5tkm mehr auf der Uhr (94tkm). Ich wollte ihn schon oft zu Geld machen, aber wenn der Motor einmal brabbelt, ist der Gedanke sofort vom Tisch - so etwas bekommt man vielleicht nie wieder.
Du bist in den letzten 26/27 Jahren 5 tausend Km gefahren ?
Ist das ein zusätzliches Schloss an der Tür ?

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volkswagen - da weiß man, was man hat.