E 85

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

E 85

Beitrag von Holli »

Hallo Gemeinde,wie schaut es denn bei euch in dem Umkreis so mit E 85 aus?Hier bei mir nicht weit wurde eine neue Tanke eröffnet,wo man Biosprit bekommen kann.Bi ndaran interessiert,wie sich das Tankstellennetz so ausweitet.Bitte keine blöden Antworten!

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: E 85

Beitrag von OST »

Moin,

klärt mich doch mal bitte auf, was denn nun wieder E85 sein soll. Hört sich ja fast so an, als ob das was mit dieser E10 Geschichte zu tun hat.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: E 85

Beitrag von Manni »

Hi,
wir haben eine Tanke in Erlangen und eine in Bamberg.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: E 85

Beitrag von CountZero »

OST hat geschrieben:Moin,

klärt mich doch mal bitte auf, was denn nun wieder E85 sein soll. Hört sich ja fast so an, als ob das was mit dieser E10 Geschichte zu tun hat.

Gruß
Olaf
Naja Fast ja
Also E10 ist Bezin mit 10% zumischung von E85 ;-)

Also bei E85 handelt es sich um Ethanolsprit für PKW. So wie das in Brasilien schon lange üblich ist, kommt diese Alternative auch bei uns immer mehr.
Hier in Aachen gibts auch eine E85 Tanke.
E85 ist fuer sogenannte FFV( FlexiFuelVehicle dh sie koennen E85 und Benzin gemischt fahren mit nur einen Tank) oder eben für reine E85 Pkw wie zb der Passat damals in BR.
es gibt auch diverse "Umrüstsaetze" um den niedrigen Heizwert von Ethanol bei der Einspritzung von der Menge her auszugleichen. Andere wiederum mengen bis zu 50% E85 bei ohne Umrüstung.
Über Sinn oder Unsinn wird vielerwebs diskutiert zb bei http://www.Motortalk.de oder auch http://www.e85.biz

Hoffe Dir etwas Klarheit verschafft zu haben
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen