Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Servus Gemeinde,

da meine Kiste die meiste Zeit in der TG steht und somit nicht bewegt wird, möcht ich mir nun doch mal so ne "Hülle" zulegen, damit der Passi nicht zustaubt! :evil3:

Bin da gerade im Netz ein wenig am recherchieren, wenn man hier allerdings bei amazon sich die verschiedenen Vollgaragen mal ansieht bzw. dann die Bewertungen dazu ließt, weiß man gar nimmer, was man denn nun nehmen soll!

Der eine schreibt, nicht wasserdicht, der ander doch, dem Einen weht es die Plane vom Fahrzeug, dem Anderen nicht...bla...bla...bla ](*,)

Also bei mir wäre der Einsatz ausschließlich in der TG, heißt hier wird nix feucht, oder gar naß!
Zu stark möchte ich die Hülle nun auch nicht haben, eher dünn denke ich jetzt mal, aber halt jetzt auch nicht staubdurchlässig, sonst kann ich mir das ja gleich sparen.
Die meisten sind jedoch in gewisser Weise staubdurchlässig, da ja auch atmungsaktiv, oder? :-k

Ach keine Ahnung... :(

Klar gibt es auch spezielle Hersteller für derartige Hüllen, wo du dann gleich zwei dreihundert Euronen hinblättern kannst, aber ob die dann soooo viel anders sind!? Ich weiß es nicht... :-k

Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können und auch mit welcher? :help:


VG und schon mal Danke für die Rückmeldungen! :notworthy:
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
edelrost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 224
Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
Wohnort: 35066 Frankenberg

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von edelrost »

Hallo Lalli,
meine Autos stehen in einer ehemaligen Fabrikhalle die in einem abgetrennten Bereich auch als Werkstatt genutzt wird. Somit fahren dort täglich mehrere Autos durch und wirbeln natürlich auch Staub auf. Damit meine Kisten nicht allzusehr eingesaut werden habe ich mir vor einiger Zeit mal diese Stoffgaragen zugelegt:http://www.ebay.de/itm/Auto-Ganzgarage- ... 19e31b61f4. Inwiefern die Dinger auf Dauer witterungsbeständig sind weiß ich nicht, aber da kommt es bei Dir so wie Du es beschreibst ebenfalls nicht an. Diese Ganzgaragen bestehen aus einem sehr dünnem aber reißfesten, silbern beschichteten Gewebe und lassen sich ziemlich klein verpacken. Sie sind mit eingenähten Spiegeltaschen versehen. Nachdem ich mit einer etwas älteren, aus einer Kunststofffolie bestehenden Garage wegen mangelnder Reißfestigkeit und bei tiefen Temperaturen zunehmenden Steifigkeit einen echten Fehlkauf gemacht habe, bin ich mit diesen Garagen recht zufrieden. Für unsere Zwecke absolut ausreichend und preislich interessant.

Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Hi Joachim!

Erst mal danke für deine Erfahrungen! :notworthy:
Die "Garage" ist mal richtig günstig, ja! :o

Bin am überlegen, ob ich mir ne direkte Kombi Passform (ist für meinen 33er) zulegen soll, die es ja auch explizit gibt (zuuuu groß sollte sie jedoch auch nicht sein, denn die damaligen Kombis kannst mit den Heutigen ja nicht mehr wirklich vergleichen), wobei vermutlich jede andere auch anpassungsfähig ist... :-k

Ansonsten hört sich dies schon mal ganz gut an, was du dir da zugelegt hast und ja anscheinend auch zufrieden damit bist.

Ich hoffe mal, es kommen noch mehr Erfahrungen, eilt auch nicht... :notworthy:


VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Quantum5e »

Servus,

ich hab über meinen Autos auch nur als Staub- und Vogelkacke- schutz einfache Vollgaragen, die ich mal von Feinkost Albrecht oder Lidl für ~20€ gekauft habe.

Wenn die im Frühjahr nach dem runternehmen versaut sind, kommen die bei 30° in die Waschmaschine..

Alles gut.

PS: Die Nummer mit der Waschmaschine sollte man abstimmen mit der Regierung:
Besser vor dem dreckigem Arbeitszeug oder gebrauchten Handschuhen...
Nicht dass die Frau direkt danach die weissen Hemden reinpackt :-)
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Philip »

Hallo Lalli,

in meiner Halle habe ich trotz geschlossener Verbindungstüren auch dezente Staubentwicklung, von links durch die eigene Werkstatt und von rechts durch einen Metallbaubetrieb. Daher verwende ich auch diese ganz einfachen Ganzgaragen aus Kunststoffolie, über die Jahre im Bereich von 10 - 20 € gekauft bei Aldi, Baumarkt und Autozubehör. Die schützen gut vor Staub und sind im Gegensatz zum eigentlichen Verwendungszweck für innen ideal, weil sich kein Schwitzwasser bilden kann (trockene Räume vorausgesetzt).
Diese teuren Auto-Pyjamas mit Stoff-Innenseite sind in meinen Augen überflüssig. Bei den einfachen Abdeckungen verkratzt auch nix und sie sind wesentlich pflegeleichter.

Gruß Philip
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Kuddl »

Hallo Lalli,

meine Empfehlung sind die Produkte von J. F. Stanley in HH. Dort bekommst Du auch eine massgenau gefertigte Hülle für den Vari (Bj. 74-80 ab 64.- Euro). Hab damit gute Erfahrungen gemacht als ich noch kein vernünftiges Winterlager für meine Fahrzeuge hatte.

Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Hi Kuddl,

das https://www.autopyjama.com/shop/overview gefällt mir jetzt schon mal sehr gut, muss ich sagen! :respekt

Die 64,- Euronen wär es mir dann auch tatsächlich wert! ;)
So maßgeschneidert hat schon was! \:D/

Mal sehn, welche Vorschläge sonst noch kommen! :-k

VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von OST »

Vorsicht. Ich glaube nicht, daß die wirklich maßgeschneidert ist. Da würde ich zur Sicherheit noch mal nachfragen...
Bild
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Kuddl »

Wie mein Produkt von JFS damals hieß, weiß ich leider nicht mehr. Das Ding saß auch nicht wie eine zweite Haut, aber es lies sich hinziehen und kam der Karrosserieform (in meinem Fall /8 Coupe) schon recht nahe.
Da der Fahrzeugtyp von denen vorgegeben wird, sollte man auch eine gewisse Passgenauigkeit erwarten können. Aber wie Olaf schon schreibt: Frag lieber vorher genau nach!

Gruß
Kuddl :occasion5:
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Servus!

Hab es nun endlich mal geschafft, bei Stanley anzurufen ;)

Also, die günstigste Variante (Cover Light für 67€) ist noch nicht maßgeschneidert, die nächste Kategorie (Extra Blau für 101€) jedoch schon! :D

Von daher wird es die nun werden! \:D/
Danke Kuddl für den Tipp!

Lieber geb ich a bissl mehr aus und hab dann auch was gescheites, noch dazu wird mich der 33er ja noch unzählige Jahre begleiten, da ist er mir die Haube schon wert :notworthy:

Versandkosten von 9€ sind auch völlig ok und ne Tasche für die Hülle ist auch mit bei! :D

Sobald der Vari eingepackt ist, gibt´s mal ein Bild :o


VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri