Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von dieselix »

In einem Oldtimer-Magazin stand mal als Tipp für Indoor-Nutzung, das Auto einfach mit zusammengenähten Bettlaken abzudecken.
Die sind atmungsaktiv und zugleich weich und relativ schwer, so dass sie sich nicht bei jedem Luftzug bewegen und Kratzer verursachen.
Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Sodala,

eigentlich ist der 33er schon ne Zeit lang eingepackt, aber jetzt gibt´s auch endlich ein Bild von! :o ;)

Bild

Bild

ist zwar recht "dünn" der Stoff, aber wird den Staub schon abhalten.
Passgenau ist die "Garage" jedenfalls, wie man recht gut erkennen kann! :notworthy:

VG
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Kuddl »

Hallo Lalli,
die Passgenauigkeit ist so gut wie ich das erwartet habe. Der Stoff war bei meiner Ausführung allerdings deutlich dicker, jetzt ist er ja nicht mal mehr ganz Blickdicht.
Na ja, Hauptsache das Ding reisst nach mehrmaligen Benutzen nicht gleich ein...
Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Sagt mal, was ist denn eigentlich mit der Menschheit los!? :angryfire:

Komme ich heute in die Tiefgarage und will ne Runde mit dem Oldie fahren, dann ist die NAGELNEUE Hülle weg!!!!!!!!!!!
Das darf doch echt alles nicht wahr sein, oder!? :stone: :angryfire: ](*,)

Mir fehlen echt die Worte!!!!

Wollte ich doch letztens noch meinen Namen reinschreiben und hatte mir auch noch Gedanken gemacht, wie man die Hülle irgendwie vor Diebstahl schützen könnte, aber ein Band ist mit der Schere ja gleich durchgeschnitten und eine Kette ums Auto zu legen ist ja wohl auch übertrieben!!!!

Dabei ist das ja nun wirklich eine Hülle, die eigentlich nur für nen Kombi passt!!!!

Ich dreh echt durch...
Verdammte Sch..., einfach mal so 100 Mücken in den Wind geschossen! :crybaby:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Johnson »

Jaja, Lalli, Du probierst das jedes Jahr und weil Du der einzige bist, fällt das sogar auch noch auf ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von dieselix »

@Lalli:
Ich stand mal vor der Wahl, den Passat in einer öffentlich zugänglichen Tiefgarage oder auf der Straße zu parken.
Genau wegen solchen A...löchern habe ich mich für die Straße entschieden, obwohl es für das Auto schlechter ist

Sei froh dass nur die Plane und nicht das ganze Auto geklaut wurde.

Probier es doch jetzt mal mit zusammengenähten alten Betttüchern - die bringen kein Geld wenn man sie in der Bucht verkloppt, das senkt das Diebstahlsrisiko enorm. ;)
Der Schutzeffekt für das Auto dürfte fast der gleiche sein.
Gruß
Johannes
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Servus!

Sorry, hatte mich gar nimmer zu Wort gemeldet...
Johnson hat geschrieben:Jaja, Lalli, Du probierst das jedes Jahr und weil Du der einzige bist, fällt das sogar auch noch auf ...
Johnson hatte natürlich recht! ;)
Ich weiß damit macht man eigentlich keine Späßchen, aber mei, schon passiert bzw. nix passiert! ;)
Kuddl hat geschrieben:...Der Stoff war bei meiner Ausführung allerdings deutlich dicker, jetzt ist er ja nicht mal mehr ganz Blickdicht...
Gruß
Kuddl
Stimmt, hoffe jedoch, dass hier trotzdem der Staub aufgehalten wird! :-k


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Lalli »

Tolle Wurst, jetzt hab ich letztens ein Schreiben von der Wohnungsbaugesellschaft (mein TG Platz Vermieter) erhalten, dass ich meinen Autopyjama zu entfernen hab, aufgrund der Brandgefahr, außer ich weise die Schwerentflammbarkeit B1 nach (steht auch so sinngemäß in den Vertragsunterlagen, aber wer liest das schon bis ins Detail durch!?)! :o :evil3:

Habe dann na klar gleich beim Hersteller nachgefragt, der Stoff entspricht natürlich nicht dem B1 Zertifikat! :angryfire: :stone:

Natürlich stehen in der TG auch noch andere Fahrzeuge/Motorräder mit Abdeckplanen, welche auch nicht der B1 Vorschrift entsprechen (hab mir diese jeweils angesehen) und selbst ein R107 hat den gleichen Autopyjama wie ich, doch diese Stellplatznutzer haben wohl nicht den Vertrag bei der Wohnungsbaugesellschaft, sondern sind selbst Eigentümer, oder was auch immer! :angryfire:

Super, jetzt kann ich den Pyjama wieder abnehmen und mich nach einem "feuerfesten" Überzug umsehen, das ist doch eine Sch..., oder!? ](*,)
Hoffentlich gibt es da überhaupt was in der Art!


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Tilman »

Hallo Lalli,

sprich mit einem Unternehmen, dass z.B. Vorhänge für öffentliche Gebäude herstellt. Die haben die richtigen Stoffe in "B1 - schwer entflammbar", und ggf. können die Dir sogar Deinen Überzug nachträglich mit einer Imprägnierung in Richtung B1 bringen. Das ist dann sicher nicht "zertifiziert" (die Frage ist, wie die Wohnungsbaugesellschaft das nachgewiesen haben will), technisch aber im Prinzip identisch. Vielleicht kann Dir so ein Unternehmen, falls das alles nichts bringt, auch auf Basis des Überzugs einen in der Größe identischen Pyjama in B1 herstellen...? (Oder man verkauft Dir den passenden Stoff, falls Ihr selbst nähen könnt.)

- Stell doch bei der Wohnungsbaugesellschaft mal die Frage, ob die anderen Nutzer solcher Überzüge das eigentlich auch nachweisen müssen und entsprechend ähnlich angeschrieben wurden...

Grüße & viel Erfolg
Tilman
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Auto Vollgaragen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Philip »

Hallo Lalli,

wie oft hab ich Dir schon gesagt, dass eine Einzelgarage aus diversen Gründen die bessere Wahl ist?! Jetzt gibts jedenfalls einen weiteren Grund, nach einer solchen zu suchen.
Tilman hat geschrieben: sprich mit einem Unternehmen, dass z.B. Vorhänge für öffentliche Gebäude herstellt. Die haben die richtigen Stoffe in "B1 - schwer entflammbar", und ggf. können die Dir sogar Deinen Überzug nachträglich mit einer Imprägnierung in Richtung B1 bringen. Das ist dann sicher nicht "zertifiziert"...
Hier ist Vorsicht geboten! So gut wie alle B1-Imprägnierungen für Textilien basieren auf Chemikalien (z.B. Phosphorverbindungen, aber auch Natriumlösungen -> Salz), die bei ständigem Kontakt dem Autolack und auch den Blankteilen, gerade in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit alles andere als zuträglich sind. Also entweder eine Abdeckung kaufen, die B1 erfüllt (es kann dann nur eine Kunststoffolie sein), oder einen ausgewiesenen B1-Textilstoff, den du aber vor der Verwendung ein- oder besser zweimal wäschst, z.B. Nessel oder Molton; besonders letzterer ist aber recht teuer und beides wird eigentlich nur ballenweise verkauft. Da ich berufsmäßig öfter mit dem Zeug zu tun hab, könnte ich dir sicher mal ein passendes Stück besorgen, aber besser wäre doch die Einzelgarage.

Gruß Philip