Volkswagen Heidelberg ?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Volkswagen Heidelberg ?

Beitrag von Carat E Chris »

Hey Leute,
ich habe heute diese Anzeige eines Volkswagen Heidelberg-Radios bei e-bay entdeckt ! Hab ich im Leben noch nicht gesehen. Gab's das nur im Ausland ? Die Anzeige stammt ja aus Italien.

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Volkswagen Heidelberg ?

Beitrag von Tilman »

Hallo Chris,

das "Heidelberg" ist standardmäßig das Volkswagen US-Radio (gewesen), das in der Anzeige ist aber zu neu für unsere Autos.
In meinem 84er Quantum GLD sieht das "Heidelberg" so aus:

Bild

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8981
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Volkswagen Heidelberg ?

Beitrag von Roman »

Optisch sieht es der Generation 2 von Alpha/Beta/Gamma/Delta sehr ähnlich und die gabs ab Modelljahr 1988 (also ab Sommer 1987) auch im 32B.
In einem 1988er Quantum könnte es daher theoretisch passen.
Tut es aber nicht. Auch im Quantum MJ 1988 wurde ein Radio ähnlich dem Bild von dir verbaut.
Insofern hast du Recht: Zu neu für den 32B.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Volkswagen Heidelberg ?

Beitrag von Tilman »

Deswegen schreibe ich's ;)
... es wäre doch viel zu einfach, wenn die Umstellung der Radiogeneration für den US-Markt zeitgleich mit der Umstellung für RDW bzw. D gekommen wäre.

Im 1990er "Accessories" Katalog taucht das Heidelberg VII auf:
http://www.a2resource.com/brochures/199 ... ories.html

1989 wird für den Golf II GTI noch ein Radio mit der älteren Optik gezeigt:
http://www.a2resource.com/brochures/1989/gti/gti.html

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Volkswagen Heidelberg ?

Beitrag von Carat E Chris »

@ Tilmann & Roman : Danke für die Antworten !

Ich hatte mir auch schon wegen dem Tastendesign und der Anzeigenüberschrift (Corrado usw.) gedacht,
das es sich wahrscheinlich mehr so im Bereich des 35i abspielt !
Ich hatte gestern auch noch ein zweites in der Bucht entdeckt, für unglaubliche 799€ :-k

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86