Tür Versenden

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Tür Versenden

Beitrag von veit »

Hi,

hat schonmal jemand eine Tür verschickt, wie verpackt man die am besten, so dass nix passiert?

Schönen Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Tür Versenden

Beitrag von Manni »

Türen werden in sehr stabilen Pappkartons versendet.
In den Pappkartons sind entsprechend der tür haltepunkte sodass die Tür festgehalten wird.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1111
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Tür Versenden

Beitrag von Holli »

Hallo Sebastian,ich hatte vor zwei Jahren eine von meinen neuen Türen versendet bzw vom Käufer mit Spedition abholen lassen.Die Verpackung hatte ich damals von der Arbeit mitgebracht.Zufällig hatte ich bei einem Mazda 6 eine Tür erneuert und da hatte ich mir direkt den Karton unter den Nagel gerissen.Das ist eh Einwegmaterial.

Grüsse Holli.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Carola
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 17:14
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Tür Versenden

Beitrag von Carola »

Vielleicht bei einem Werkstatt / Autohändler nach altem Verpackungsmaterial fragen...?
Tut mir Leid für den Umstand!
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Tür Versenden

Beitrag von Lalli »

Servus!

Also ich würde zumindest eine Holzlatte in die Kartonbox, an der Unterkante und den Ecken der Türe, mit integrieren.

Bei mir hatten schon zwei türen die Ecken verbogen vom Versand! :stone: :angryfire: ](*,)

Und wenn das Teil ankommt, sofort auspacken und nicht erst mal samt Verpackung in die Ecke stellen.
Spätere Reklamationen sind wertlos.


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Tür Versenden

Beitrag von schmidtla »

Carola hat geschrieben:Vielleicht bei einem Werkstatt / Autohändler nach altem Verpackungsmaterial fragen...?
Tut mir Leid für den Umstand!
Servus,

Vllt. kommt sie ja per Teiletaxi :bye: Ist aber noch nicht ganz sicher :-k . :director: Der Veit weiß und bekommt rechtzeitig Bescheid.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 867
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Tür Versenden

Beitrag von Harryj19 »

Für grosse Verpackungen wird im Handel oft Pfand verlangt. Bei uns geben Teilehändler die Dinger nicht gerne ab. Versuch es mal bei Autoglasern (z.B. Carglass).Die haben öfters grosse Kartons und sind froh wenn sie die Dinger los sind.
mfg Harry
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Tür Versenden

Beitrag von veit »

Danke euch,
die Tür ist mit dem Teiletaxi unterwegs!
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003