Suche ne neue Bridgekamera, nur welche?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Suche ne neue Bridgekamera, nur welche?

Beitrag von Manni »

Hallo Ihr Hobbyfotografen,
ich suche nach einer neuen Bridgekamera. Meine Canon S5is muckt mit Belichtungsproblemen rum! Wird fast immer zu dunkel.
Also soll was neues her.
Sie soll natürlich nicht zu teuer sein, aber aureichend Zoom und Pixel mitbringen.
Es soll auch kein Topmodell oder das neueste sein, ich sehe mich auch gerne bei den jungen gebrauchten um.

Hat jemand einen heissen TIP in sachen Preisleistung für mich?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
veit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.

Re: Suche ne neue Bridgekamera, nur welche?

Beitrag von veit »

Also ich hab von Panasonic die Lumix DMC-GF-2, ich bin sehr zufrieden und hab sie auch als junge gebrauchte erworben!
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Suche ne neue Bridgekamera, nur welche?

Beitrag von Manni »

Hi Veit,
die ist leider nix für mich. Für meine Bedürfnisse noch zu wenig Bridge.
Ich hab mal ein wenig herumgesucht und folgende Interessante Modelle gefunden.

Canon Power Shot SX50 HS
oder
SONY CYBERSHOT DSC-HX400V

Falls da jemand Erfahrung hat, immer her damit.
Aktuell tendiere ich eher zur Canon.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Suche ne neue Bridgekamera, nur welche?

Beitrag von Günter »

Manni hat geschrieben:Hi Veit,
die ist leider nix für mich. Für meine Bedürfnisse noch zu wenig Bridge.
Ich hab mal ein wenig herumgesucht und folgende Interessante Modelle gefunden.

Canon Power Shot SX50 HS
oder
SONY CYBERSHOT DSC-HX400V

Falls da jemand Erfahrung hat, immer her damit.
Aktuell tendiere ich eher zur Canon.

Gruß Manni
Hallo Manni,
seit ca. 2 Jahren habe ich eine SONY Cyber-shot DSC-HX200V

Ich bin mit ihr sehr zufrieden, sehr lichtstarkes Objektiv, man muß beinahe nicht blitzen, sagenhaftes Tele (z.B für "Porträtaufnahmen" über mehrere Meter).
Das aktuelle Kalenderbild vom Juli habe ich damit aufgenommen auch die anderen Vorschläge damals für den Kalender. Die Bilder hier im Forum aber nicht, dafür nehme ich die Pocket. Sie ist mir zu schade für die Garage beim Basteln.
Seit über einem Jahr wird sie vor allem benutzt, um meinen Enkel in der Wohnung zu fotografieren. Er merkt es nicht ohne Blitz :lol:
Oder in großen Kirchen / Dom kann man tolle Aufnahmen innen machen.
Vielleicht habe ich dir ein bißchen weitergeholfen, will dich aber nicht überreden :u:
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)