In den heiligen Hallen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach
Kontaktdaten:

In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Heute war ich zufällig in den heiligen Hallen...

Bei uns in der Straße bei der Arbeit liegt die "Werkstatt" dieses Unternehmens:

http://www.rallyemanufaktur.de/willkommen.html

Die machen S1 Replikas mit ca. 635 PS und gut 600 NM Moment.. einer war auf der Bühne, hab auch druntergeschaut,
DTM Bremsen, alles angefertigt, Motor, Getriebe und Differential nur noch am Gehäuse bauähnlich, Drehmomentstützen, Fahrwerkskomponenten, alles angepasst und abgeändert..Trockensumpfschmierung, Karosse umgearbeitet, um Wasser und Öl von vorn nach hinten zu bekommen..

Einer stand da noch da: IN-QU 1, bei einem wurde gerade das GFK an die Rohkarosse angebaut..
Nette Gespräche mit dem Schrauber, leider nicht so ganz mein Budget...


Beim Einsteigen in meinen Quantum musste ich meine Zunge einrollen, um sie nicht in der Tür einzuklemmen :-)
Sitzen war auch nicht soo einfach ....
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

und unter den hab ich druntergeschaut...

https://www.youtube.com/watch?v=vbczLC-Cg6Y

man achte auf den Ladedruck :-)


ENDGEIL!

verbaut ist da übrigens ein Dieselblock, die fahren auch mit 2,5 Litern Hubraum
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

GEIL, GEIL, GEIL !!!!!
Da weis ich ja jetzt wo ich meinen Lottogewinn (wen ich denn mal einen bekomme!) direkt investiere !
Aber um es mal mit den Worten eines Kalle Grabowski zu sagen :
Was hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren ?

P.S. : 2,5 L-Diesel ? Das hatten früher doch so Wagen wie Audi 100 und VW LT, nicht wahr ?

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Der Invest ist wie immer abhängig von den Wünschen des Käufers... man sprach von jenseits 300K...was ich verstehen kann.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja sehr Geil :notworthy:
Ladedruck bis 4 Bar ist ja mal ne Ansage! HAMMER
Würde da gerne mal mitfahren.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Hier war so ein Ding bei uns im März im Einsatz. Walter Röhrl ist den da selber gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=qpEO-xcVj2U
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Der hat eine Replika häufig vermietet an Audi ... irgendwo am Flughafen zum Anschauen, in den Emiraten auf ner Messe, klassiker Showrennen,... so Dinge halt.

Den lässt der auch mal fahren, aber lange nicht von jedem.. Der Walter darf das und irgendein aktueller Rally Fahrer bei Audi, der den Ofen kennt...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

PS: In Höhe des Anlassers geht bei dem Ofen ein 50 mm Rohr nach unten richtung strasse ins Freie, nur um durch Pop off den Lader bei Laune zu halten im Lastwechsel...

lllllllllllleck mich am Arsch...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja, Motoren werden wohl vom Hohenester in Gaimersheim gemacht. Grundlage sind wohl AEL bzw. AAT 2,5L Blöcke aus den Reihenfünfer TDI'S aus dem Audi C4 bzw. die Kurbelwellen aus den Motoren für die 2,5L Hubraum. Etwas überarbeitet natürlich und entsprechend erleichtert und angepasst.
Und der Walter nimmt wohl jeden ab.

Einen habe ich mal von Gaimersheim nach Ingolstadt begleitet. An einer Ampel am Westring gab er mal kurz Gas und weg war er. :o
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Foren Mitglied »

Sehr schön, das macht Lust... - was man eben mit ausreichend Budget so alles machen kann. Mich würde ja ein Nachbau von dem Südafrikaner hier eher reizen...:
Bild
Das bauen die bestimmt auf Nachfrage ebenfalls, und Audi Technik reicht ja. Muss ja nicht auch noch so aussehen... ;)
(Reicht schon, dass mein Quantum vorgestern wieder für einen Audi gehalten wurde!)

Grüße
Tilman
Antworten