In den heiligen Hallen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Quantum5e »

Auch ein sehr schönes Modell...

Am Ende eigentlich egal, welche Karosse man auf den richtigen Unterbau setzt..Prinzipiell mit dem entsprechenden Budget könnte man da auch 630 Quattro PS unterbauen...

Vorn ist fast alles gleich und mit etwas Bodengruppe vom Syncro wäre das auch hinten machbar.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Roman »

Afaik nehmen die aber für den Umbau Coupé-Karossen.
Das ist aber so historisch falsch, da der SportQuattro nicht auf dem Coupé aufbaut, sondern auf der Audi 80/90 Limousine.
Grund dafür ist, das bei der Limousine die Frontscheibe steiler steht und man die wegen der besseren Rundumsicht im Rallyeauto haben wollte.
Die Türen vom SportQuattro stammen daher vom Audi 80 2-Türer. Coupé-Türen passen nicht.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: In den heiligen Hallen

Beitrag von Quantum5e »

Mein Gott, Roman liegt falsch :-)

die haben tatsächlich immer einen 2 Türer Audi 80 und ein Quattro Coupe zum Ausschlachten und machen historisch richtig Vorderbau vom 80er und Arsch vom Coupe.

Da kostet allein das Karosserie - Rohmaterial in "wenig Rost" heute schon 10-15 T€
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86