A7-Ausbau in HH und SH - Info-Blog für Auto- und LKW-Fahrer

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:40

A7-Ausbau in HH und SH - Info-Blog für Auto- und LKW-Fahrer

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo liebe passat-kartei.de-Community,

knapp ein Jahr nach Beginn des A7-Ausbaus haben wir uns in Hamburg und Schleswig-Holstein schon einmal etwas an das tägliche Verkehrschaos gewöhnen dürfen: kilometerlange Staus und stundenlange Warte- und Stillstandzeiten, Vollsperrungen, Baustellen, Umleitungen, Tempolimits etc. Davon kann mittlerweile wohl jeder Auto- und LKW-Fahrer ein Lied singen, der in Norddeutschland unterwegs ist. Und das ist erst ein Vorgeschmack dessen, was auf Reisende, Berufspendler und Berufskraftfahrer in Hamburg und Schleswig-Holstein in den nächsten Jahren noch alles zukommen wird. Die A7-Erweiterung dauert - offiziell - bis 2018 in SH und bis 2024 in HH, das wird also alles noch richtig lustig werden in den kommenden Jahren. Nur leider habe ich - wie viele andere Auto- und LKW-Fahrer auch - die leidvolle Erfahrung gemacht, daß die Pressearbeit zum Thema A7-Ausbau immer noch nicht sehr bürgerfreundlich ist. Wenn ich schnell aktuelle Verkehrsinfos zum Thema A7-Ausbau brauche, um mich auf neue Baustellen o.ä. einstellen zu können, dann finde ich im Internet und in Tagszeitungen zumeist nicht das, was ich suche. Das ist z.B. für mich, der ich als Berufskraftfahrer mehrmals in der Woche zwischen HH und SH pendle, oftmals sehr nervenaufreibend und anstrengend. Daher habe ich mich entschlossen, einen eigenen Blog mit aktuellen Verkehrsinfos zum Thema A7-Erweiterung online zu stellen: http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/ Sinn und Zweck dieses Blogs soll es sein, betroffenen Auto- und LKW-Fahrern einen Anlaufpunkt zu bieten, auf der sie sich schnell und einfach über aktuelle Verkehrsinfos rund um das Thema A7-Ausbau wie Bauarbeiten, Vollsperrungen und Staus informieren können. Vielleicht kann der eine oder andere Reisende oder Berufspendler ja sein Fahrverhalten auf neue Verkehrsbehinderungen einstellen und sich eine Menge Ärger und Zeit ersparen, wenn er die richtige Ausweichstrecke oder Umleitung wählt. Ich investiere mittlerweile viel Zeit und Arbeit darin, den Blog immer auf dem neuesten Stand zu halten, da das Thema inzwischen ja sehr umfangreich ist. Ich freue mich immer über jede Art von Feedback und Anregung, die diesen Blog weiter voranbringen ...
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: A7-Ausbau in HH und SH - Info-Blog für Auto- und LKW-Fah

Beitrag von Foren Mitglied »

Texte lassen sich deutlich angenehmer lesen, wenn sie strukturiert sind. Also u.a. Absätze haben ;) .

So einen "Buchstabenhaufen" mag ich z.b. nicht lesen.

Insofern passt das mit dem "Totalschaden" :respekt .

:bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Antworten