Italien Autobahngebühren

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Italien Autobahngebühren

Beitrag von schmidtla »

audi50gl hat geschrieben:@Johannes: Danke für die Erklärung der verschiedenen Kassenhäuschen. Wenn es an allen Kassen alle Zahlungsarten gäbe, würden die ViaCard-Zahler im selben Stau mit den Barzahlern stehen und hätten keinen Zeitvorteil. So fahren sie staufrei einfach durch, während die anderen Münzen zählen...

@schmidtla: Audi50gl heißt im normalen Leben Christian und fährt seit 1998 einen polarsilbernen 32B Variant GT von 3/88 mit KV-Motor. Entsprechend liegt die Vorstellung schon sehr lange zurück.
Unter anderem bin ich, als ich den GT ziemlich neu hatte, auf dem Treffen in Altenbeken gewesen, weil ich aus der Ecke stamme. Seit einigen Jahren kommt der Wagen nur noch selten ans Tageslicht, entsprechend sind meine Aktivitäten zurückgegangen und ich bin meist Mitleser. Von 2001 bis 2008 hatte ich auch einen cliffgrünen Passat Variant LS von Mai 1974 mit etwa 43000km. Aus Zeitmangel hatte ich den dann an einen Sammler abgegeben. War auch ein sehr schönes Auto. Den Audi 50 GL von 1975 besitze ich seit 1992, daher eben der Name.

Für die Fahrten nach Italien hat sich in den letzten Jahren ein Golf 1 Diesel bewährt.

Gruß
audi50gl
Ja wenn das so ist...dann ein herzlich Willkommen (zurück, wie auch immer) hier bei uns. Nicht alles was hier geschrieben wird zu Herzen nehmen, wir haben uns hier alle lüüüb.

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
audi50gl
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:23

Re: Italien Autobahngebühren

Beitrag von audi50gl »

@ schmidtla:
Hey, kein Problem. :occasion5: Wie war denn die Reise?

Gruß
audi50gl