Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Gebirgsjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:28

Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Gebirgsjäger »

Hallo zusammen,

Wollen uns mal kurz vorstellen.
Wir beide, Lisa 30 und Marius 33, kommen aus NRW und waren bisher Polo fahrer, zuletzt 6n GTI und einen 86c mit 6n GTI Motor.

Auf der suche nach einem Neuen Gebrauchten und die dazugehörige Informationen, sind wir hier geladet.
Einige Nützliche Tipps konnten wir uns hier schon holen, dafür schonmal ein Dankeschön.

Nach vielen Positiven und einige Negative Themen wollten wir uns erstmal einen 32b mal angucken.
Den ersten 32b den wir uns Angeschaut haben war ein 90 PS Variant, war aber Leider ein Blender, Schlecht Nachlackiert, Hinter den Scheibengummis schon am knirschen, Wasserkasten morsch. Dann noch andere Ungereimtheiten, sodass wir uns dagegen Entschieden haben.

Als wir weitergesucht haben sahen wir einen 5 zylinder syncro im Internet.
Mit H Kennzeichen, H&R Federn, 1300 DM Kasettenradio, und so kleinere 90er Jahre sünden wie zb. Heckklappe clean, Doorboards mit Lautsprecher, Scheibenfolie ect. womit wir aber gut leben könnten.
Also erstmal Angerufen, Hingefahren, 3stunden angeschaut, Probe gefahren und gekauft.
Läuft gut und ist sehr Angenehm zu Fahren. Sind bis jetzt sehr zufrieden.
snapshotddwww.jpg

Und vor etwa 2 Monaten haben wir noch einen 5 zylinder syncro gekauft,8x Avus Alufelgen + Hinterachse mit bremse diff und Kardanwelle gabs noch dazu, für 800,- kann man ja nciht viel falsch machen dachten wir, also 400 km hingefahren, gar nicht groß angeschaut (war eh zum schlachten gedacht) aufgeladen und 400 km zurück.
Am nächsten Tag dann die große Überraschung. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.
$_57kkk.jpg


Nun haben wir beide zwei syncro's und werden bestimmt öfter mal Nerven :lol:


Allzeit Gute Fahrt wünschen Lisa&Marius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volkswagen - da weiß man, was man hat.
Benutzeravatar
HugoRS
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 11:19
Wohnort: Suthfeld (Schaumburg)

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von HugoRS »

Hallo ihr beiden,

Schön das ihr hier seid.
Habt ihr den 1. Syncro von Herrn Degenhardt gekauft?

Gruß
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
Benutzeravatar
Gebirgsjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:28

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Gebirgsjäger »

Nabend,

Ja genau der isses, haben uns schon Gedacht dass jemand den syncro erkennt, aber direkt der erste ? :respekt

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen ? :lol:

Die BBS gehören aber nicht dazu.

Mfg :bye:
Volkswagen - da weiß man, was man hat.
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Chris aus Hamm »

Willkommen :-)

Jetzt wo ich mir die BBS weg denke... Jau. Der Stand in Dortmund.

Gruss aus Hamm zu euch
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2698
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von schmidtla »

Servus ihr zwei,

Willkommen hier.

So einen guten Syncro wie den Zweiten würde ich nicht schlachten. So schlecht ist der nicht und einige Fehlteile passen auch vom Fronti. Der ist locker Rettbar, vor allem rentiert es sich bei dem Kaufpreis. Habt euch nicht vergriffen.

Gruß schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant
T3 Carat,Bj. 86, 2,9i V6-Motor
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976, Motor ist drin :occasion4: :mrgreen: Motor läuft! \:D/
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477
Benutzeravatar
Gebirgsjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:28

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Gebirgsjäger »

Hallo und Danke für die Willkommensgrüße,

Ja werden den auch nicht Schlachten, haben auch schon die ersten Teile besorgt und eingebaut, Türpappen, untere Amaturenbrett, Benzinpumpe/Filter.

Macht zwar nicht viel sinn den Innenraum fertig zu machen solange der Motor nicht läuft, aber das ist uns egal, was Fertig ist, ist Fertig.

Mfg :bye:
Volkswagen - da weiß man, was man hat.
matthias s
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 484
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von matthias s »

Der hier? https://youtu.be/zEr85H6RQkU?t=921
Sieht ganz gut aus! Bis auf die Heckklappe.
Da gibt es einige Gemeinsamkeiten, mein Syncro ist auch schwarz und stand seit 2008 und auch bei mir gibt es mehrere.
Dein Schlachter wäre wirklich zu schade zum schlachten! Das war ein Schnapper zu dem Preis.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 644
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Harryj19 »

Glückwunsch zum syncro. 3 Std Besichtigung ist stramm. Da habt ihr aber sehr genau inspiziert. Hat sich aber scheinbar gelohnt. Viel Spass mit den Neuen.
MfG Harry
Benutzeravatar
Gebirgsjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 21:28

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von Gebirgsjäger »

matthias s hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 22:31 Der hier? https://youtu.be/zEr85H6RQkU?t=921
Sieht ganz gut aus! Bis auf die Heckklappe.
Da gibt es einige Gemeinsamkeiten, mein Syncro ist auch schwarz und stand seit 2008 und auch bei mir gibt es mehrere.
Dein Schlachter wäre wirklich zu schade zum schlachten! Das war ein Schnapper zu dem Preis.

Grüße, Matthias
Japp :D

Ja, Heckklappe und Kotflügel muss Nachlackiert werden, das werden wir aber nicht selber machen.
Und natürlich noch andere kleinigkeiten, Fahrersitz ist an den seiten durch Radio funktioniert noch nicht.

Ja, aber leider kein 20v :D *TRÄUM*
Harryj19 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 23:25 Glückwunsch zum syncro. 3 Std Besichtigung ist stramm. Da habt ihr aber sehr genau inspiziert. Hat sich aber scheinbar gelohnt. Viel Spass mit den Neuen.
MfG Harry
Danke :) Joa, planlos ging der Plan los :lol: Mehrmals im kreis gedreht und alles 3 mal angeschaut und überlegt ob man den holen soll. :lol:
Volkswagen - da weiß man, was man hat.
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 562
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Ein Pärchen + zwei syncro's = FUN

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Ich wünsch euch viel Erfolg mit euren Autos! Ich bin kein 32B "Anfänger" aber ein Syncro ist mir auch erst vor kurzem ins Haus gekommen :D

Dazu gleich mal eine Frage weil man das auf eurem Bild ganz oben so schön sieht: Die Querstreben der Dachreling gehören auch bei schwarzer Reling in Silber ? Ist bei meinem Auto nämlich auch so und es wundert mich.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S