Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
Kakadu
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:05

Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Kakadu »

Ist nicht bös gemeint - ich mach' ja nur einen Verbesserungsvorschlag: @Roman, ich würde es als sinnvoll erachten, ein eigenes Forenkapitel "Forum" oder "Forenspezifisches" anzulegen, in das sämtliche forenspezifische Beiträge (wie diesen hier) gepflanzt werden sollten.

Ansonsten: schade, dass die Threadanzeige nicht mehr da ist; das hatte ich überaus geschätzt, dass auf einen Blick sehr viel gesehen werden konnte, ohne erst gross rumzuklicken ...

Na, dann schaun'mer mal, wie's hier so losgeht ... ;)

Und gleich nochwas: ich sehe nicht alle bisherigen Smilies! Der Motzer und auch der Help-Kräher sind nicht da, auch der Smile-Jump und andere mehr. Kommen die noch? ... Bitte! (ja und dann fehlt auch der Kniefall-um-Gnade-bitt-Smilie ...)
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von CountZero »

Ich hätte da auch noch was ;-)
Namd erstmal

Man kann sich nicht mit allen Emailadressen regestrieren :-/
Wollte heute morgen meine Web.de addy nehmen und da sagt er mir doch glat das ist keine gültige Email.
Da ich aber darüber zb Spam wie auch Newesletter empfangen kann ist sie wohl gültig. Mag das Foreum wohl zumindest kein eEmails die mit _ anfangen ;)
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Luke »

bei mir sind die verlinkungen irgendwie sehr oft falsch.... ich werde immer an das alte Forum weitergeleitet...
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von OST »

Hallo cengiz

Nimmst Du diese Seite als Startadresse?

http://www.passat-kartei.de/forum/index.php

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Roman »

Cengiz hat geschrieben:bei mir sind die verlinkungen irgendwie sehr oft falsch.... ich werde immer an das alte Forum weitergeleitet...
Welche Verlinkungen?
Nenne mal ein Beispiel.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Luke »

jap die ist als Startseite bei mir in der Lesezeichenleiste drin....

nur wenn ich manchmal drauf klicke komme ich auf das alte Forum rein.... ich verstehe es auch nicht ...
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Roman »

Die alte Startseite wird in 4 Wochen gelöscht, ich würde die deshalb nicht mehr als Startseite nehmen.

Nimm statt dessen entweder http://forum.passat-kartei.de oder http://www.passat-kartei.de/forum/

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Dennis »

Mahlzeit.

Schade find ich nur, das wenn das alte forum gelöscht, man
sich nicht mehr so schön über die "Forensuche" helfen kann.

Hat mir bisher unendlich viele Fragen gespart.

Vorteilhaft ist, das hier das Forum dann gefüllt wird mit Beiträgen...


Kann man sich das alte Forum zum Suchen sichern???

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Roman »

Das alte Forum liegt als ZIP vor: http://f22.parsimony.net/forum43052/zip.htm bzw. http://f28.parsimony.net/forum68381/zip.htm
Dort gibt es auch einen Link zu einem Offline-Reader.
Eine Suchfunktion gibts im Offline-Reader zur Zeit noch nicht, ist aber in Arbeit.

Einfach lokal einen Ordner anlegen, in diesem Ordner den Offline-Reader hinein kopieren und dort für jedes Forum einen weiteren Ordner anlegen, der wie folgt heißen muß (sonst funktioniert der Offline-Reader nicht!): forum43052 bzw. fürs Sonstiges-Forum forum68381. Wichtig ist die Groß-Kleinschreibung! Der Ordnername Forum43052 würde nicht funktionieren!

In diese Ordner müssen die ZIP-Dateien gespeichert werden.

Im Offline-Reader kann man dann das Forum auswählen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Kakadu
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:05

Re: Jaja, und ich fange als erstes mit "Bemängelungen" an ... ;)

Beitrag von Kakadu »

@Roman: wo sind die alten Smilies geblieben? Nicht nur hier, sondern auch im zbb! Wo sind alle Photos (gifs und jpegs) im zbb geblieben? Wie lässt sich im zbb ein anderer Font (z.B. "Tahoma") einstellen? Muss das Zeugs doch ausgepackt werden? Und was auch nervt: immer wieder will zbb ins Netz auf "original-Parsimony"-Links - die werden aber ja demnächst nicht mehr existieren ...