Zum Gruße! (Ein typischer Vorstellungsthread)

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Yatho
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 17:44
Wohnort: 82538

Zum Gruße! (Ein typischer Vorstellungsthread)

Beitrag von Yatho »

Zum Gruße!

Schön zu sehen, dass die Kartein mittlerweile ein schönes Forum hat. (Ich war lange nicht vorbegesurft.)
...da musste ich mich gleich mal anmelden - auch wenn ich mittlerweile "Fremdfahre"...

Mein erster Passat war ein 85er Eisgrüner, 1,6l, 75PS Kombi.
(Ich frage mich heute noch, wie viel Phantasie man braucht um diese Farbe so zu nennen - in meiner priv. Galerie habe ich gleich mal die letzten Bilder von dem Wagen hochgeladen)
Mein Vater hatte den Wagen in Costa Rica von einem Globetrotter gekauft, da ich damals angefangen habe Auto zu fahren. Er meinte das Fahrzeug darf nichts wert sein, wenn ich es kaputt mache...

Da der Wagen noch lebte, als wir zurück nach Deutschland sind, und noch Platz im Container war, haben wir ihn mitgebracht.
Viele Grillfeste an diversen Seen durfte er erleben und hat mich ein Jahr lang brav den Kesselberg rauf und runter getragen, während ich beim Bund war - hier befand man die Farbe als "dreckige Eis -Tarnung, ich solle aufpassen, das ich den Wagen im Winter nicht am Straßenrand parke - ein Schneepflug könnte versuchen den dreckigen Haufen weg zu schieben."

Als ich dann meine Ausbildung begann, musste ich jeden Tag 100 Km nach Rosenheim fahren. Die kürzeste Strecke war durch Wald und Pampa, auf unausgebauten Strecken...
An einem regnerischem Herbstabend allerdings kam ich dann in einer S-Kurve im "Teufelsgraben" (der heisst wirklich so) ins Schleudern und endete mit ca. 50-60 frontal in einem Baum...

...das war mein erster Passat...

Begeistert von der Knautschzone und verliebt in das Äussere habe ich dann gut 2 Jahre nach einem neuen Passat gesucht - er sollte Rostfrei sein und mehr Leistung haben.
Ich fand meinen 88er GT (32B) in anthrazit metallic, mit klassischen Alus in Wagenfarbe...
(Fotos lade ich auch noch in die Galerie)

Diesen bin ich gefahren bis das der TÜV uns schied (er steht allerdings noch in der Garage) - ein "neuer" Passat 35i "Arriva" war als ich mein Studium begann dann einfach günstiger als die Reparaturen die der TÜV verlangte.

Meinen Arriva bin dann bis letztes Jahr gefahren. Da kam mein Sohn zur Welt und ich habe gleichzeitig wieder angefangen zu pendeln - also habe ich mich zu einem modernen günstigen und sichereren Wagen entschlossen (ein Audi A4 1,9L TDI).

Den 35i (davon habe ich auch Fotos) habe ich da verkauft - den GT habe ich auch versucht zu verkaufen. Aber ich bin ein schlechter Verkäufer, wenn ich mich nicht trennen will...
Einen beharrlichen Interessenten gab es zwar. Der hat aber (zum Glück?) dann plötzlich finanzielle Probleme gehabt.

Nun spiele ich mit dem Gedanken kommendes Jahr a) den GT original zu restaurieren und b) einen Synchro zu kaufen und für Rallys herzurichten.
So kommt es, dass ich mich wieder in Autoforen herumtreibe und Informationen sammel...

...soviel zu meinen Autos - zu mir generell. Ich bin 76er Jahrgang, habe Frau und Kind, Fachinformatiker gelernt, studiere derzeit Druck- und Medientechnik und arbeite in meiner Firma (Entwicklung von Individualsoftware und IT-Systemhaus).
Neben den Autos und Computertechnik sind meine Interessen GRILLEN (immer und überall), Biergärtenbesuche, Rollenspiele (online und auf dem Papier) und noch viele andere (für die ich im Moment leider weder Zeit noch Geld habe (Segeln, Fliegen, Biken ) - ich lasse mich aber gerne einladen :) ).

Nun - liebe Grüße an alle Passatfreunde!
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Zum Gruße! (Ein typischer Vorstellungsthread)

Beitrag von schmidtla »

Ja, da sag ich doch mal : :director: Herzlich willkommen im Forum der Kartei! :occasion5:
Schön das Du Deinen GT noch hast. Vielleicht sieht sich bei einem der vielen Grill-Events die innerhalb der Kartei stattfinden einmal.
Immer das Treffen-Forum im Auge behalten! \:D/


Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zum Gruße! (Ein typischer Vorstellungsthread)

Beitrag von OST »

Hallo Yatho,

Herzlich Willkommen zurück muß ja bald sagen.
Das nenne ich mal eine sehr gelungene Vorstellung.

Gruß
Olaf
Bild
Yatho
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 17:44
Wohnort: 82538

Re: Zum Gruße! (Ein typischer Vorstellungsthread)

Beitrag von Yatho »

Aloha!

Danke für das warme Willkommen.
Ich habe mal Fotos vom schwarzen GT hochgeladen; damals von nach dem Abmeldung 2005.

Leider sieht der mittlerweile ziemlich staubig aus, in seinem Dornröschen-Tiefgaragen-Sarg...
Auch ist er durch einen Rangierfehler in der Garage beschädigt worden.

Jaja - mal gucken, was aus dem noch wird...
Wenn ich eine Batterie mitbringe springt er allerdings immernoch an. Und röhrt wie ein Weltmeister! :angryfire: Ich liebe diesen 5-Zyl.-Klang. :notworthy:

Grüße!
Jan