vorstellung

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Benutzeravatar
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 101
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:35

vorstellung

Beitrag von rvs »

grüß euch nochmal !

donnerstag wurde ich besitzer eines 1983er passat variant cl 75 ps formel e

extras: diamantsilber, schiebedach, kopfstützen hinten - aussenspiegel rechts, anhängevorrichtung

der wagen wurde von einem werksangehörigen 1984 nach köln verkauft wo er dann bis 2011 blieb

-bis ich ihn dann 930 kilometer auf eigener achse nach niederösterreich fuhr

technisch ist anisch alles ok, neue reifen und neue bremsen kann man eventuell einmal machen, rost hat der wagen keinen,

er dürfte schon einmal lackiert worden sein und der ev. grobe rost entfernt worden sein

grüße ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: vorstellung

Beitrag von schmidtla »

Servus,

herzlich Willkommen bei uns Passatnarrischen :occasion5: .

Schönes Wägelchen hast du geschossen. Formel E, ein mittlerweile seltenes Modell, dann noch einem so guten Zustand. Meinen Glückwunsch!!! :respekt

Hoffentlich können wir den mal Live sehen an einem Stammtisch oder beim Jahrestreffen der Kartei [-o< .

:director: Immer gute und Knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück!!!

Viele Grüße,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: vorstellung

Beitrag von Tilman »

Hallo Ralph,

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt! Ein Variant vor Facelift ist inzwischen schon sehr selten, dazu noch einer der raren Formel E - sehr schön.

- Ich bin jetzt ein wenig neugierig, wie Du den Wagen in Österreich bewegen kannst. Meines Wissens war bisher nur ein Transfer von A nach D möglich (wie bei einem meiner Santana geschehen), nicht jedoch umgekehrt. Ein Freund von mir hat mir vor ein paar Jahren seinen 83er Passat C, ebenfalls mit 75PS, überlassen, weil er ihn nach seinem Umzug nach Wien dort nicht anmelden konnte. Geht das inzwischen doch, oder willst Du ihn mit blauen Tafeln fahren...?

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 101
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:35

Re: vorstellung

Beitrag von rvs »

hallo tilman !

also ich werden den wagen in kürze "einzelgenehmigen" lassen wodurch ich den wagen dann normal zulassen kann (hoffe es, zu 99% wirds klappen).

habe übrigens gerade etwas über die "formel e" nachgelesen: gabs ja auch mit start/stopautomatik,

jetzt weiss ich wozu am wischerhebel eine "stop" taste vorhanden ist :occasion5:

obwohl ich täglich in modernen vw sitze finde ich den variant genial ! würde auf jeden fall gerne einmal

zu einem treffen kommen - wenns halbwegs in der nähe ist

grüße ralph

ps: autos aus d konnte man - wenn man übersiedelt ist- immer in a zulassen (war aber umständlich, sichwort übersiedlungsgut)

nun sollte das wie gesagt etwas lockerer machbar sein - ich halte euch auf dem laufenden !
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: vorstellung

Beitrag von Martin »

Dann auch hier nochmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem offensichtlichen Schmuckstück :respekt .

Variant, Formel E, Kopfstützen hinten und dann noch ein solch guter Zustand... das ist schonmal eine Ansage :o .

Wenn Du den aus Köln geholt hast, macht mich das durchaus neugierig, da er mir zumindest auf Anhieb nicht bekannt ist :-k ... Vielleicht kannst Du Dich ja mal per PN oder Mail (siehe Signatur) über das genau "woher" und evtl. sein früheres Kennzeichen informieren :?: :!:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: vorstellung

Beitrag von dieselix »

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Tu ihn gut konservieren, besonders wenn er im Winter fahren soll. Ich habe gerade heute wieder mehrere Autos gesehen, die waren fast komplett weiß vor lauter Salz. Ist irgendwie auch nicht mehr normal.
Gruß
Johannes
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: vorstellung

Beitrag von VWSantana »

dieselix hat geschrieben:Tu ihn gut konservieren, besonders wenn er im Winter fahren soll. Ich habe gerade heute wieder mehrere Autos gesehen, die waren fast komplett weiß vor lauter Salz. Ist irgendwie auch nicht mehr normal.
Momentan ist die Salzmenge unglaublich, alle Straßen weiß, mein Golf nicht mehr rot, sondern auch weiß.
Ich wollte heute waschen, aber es sind schon wieder unter -15°C...

Ansonsten - schöner Vari (hier mit Bild), sehr selten, da Formel E.
Wenn Du ihn alltäglich fahren willst, würde ich dringend zu einer Fett/Fluidfilm/Wachskonservierung raten !

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 101
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:35

Re: vorstellung

Beitrag von rvs »

also im winter (wenns feucht ist) fahre ich meine alten herren nicht ! (wo ja heutzutage salz in rauhen mengen gestreut wird)

eine wachskonservierung von mike sanders scheint eine gute sache zu sein -

heute haben wir jedenfalls mängelbeseitungsmässig etwas weitergebracht, auf gehts zur "einzelgenehmigung" - ich werde berichten !

grüße ralph
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 23:18
Wohnort: Salzburg

Re: vorstellung

Beitrag von vweugen »

Hallo Ralph
Etwas verspätetes willkommen hier im Forum.Wo in NÖ bist Du genau zu finden?
Am 32B Sektor ists bei mir momentan mangels Zeit sehr ruhig und mein Syncro liegt seit gut 20 Monaten im Restaurationsschlaf.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Benutzeravatar
rvs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 101
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:35

Re: vorstellung

Beitrag von rvs »

hallo eugen, danke fürs willkommenheissen !

bezirk korneuburg, nähe wien also - aber doch weit genug weg :-)

am freitag wird mein passat jedenfalls einmal einzelgenehmigt dann kann ich ihn anmelden !

grüße ralph