Passat 32b Syncro abzugeben, 90 PS, 1,8l, TÜV neu (kleine Mängel)

Alles, was ihr zu verkaufen habt.
Schreiben auch ohne Anmeldung im Forum möglich.
von Boedefeld
Neuling
Neuling

Passat 32b Syncro abzugeben, 90 PS, 1,8l, TÜV neu (kleine Mängel)

Beitrag von von Boedefeld »

Passat 32b Syncro abzugeben
Bin von den alten Karren einfach nur noch angenervt. Ich kann das mental einfach nicht mehr und mir fehlt die Zeit.
EZ 01/1988 (Modelljahr 1988), 239.400km, EURO1, Einspritzer, 1,8l/90PS (MKB JN). Guter Zustand. Einige kennen ihn ja, es ist der Syncro vom „Nobby“. Kein Wagen für eine Ausstellung aber ehrlich und blechmäßig gut (der Nobby ist da schon einmal mit dem Schweißgerät rum und hat danach alles satt gesandert). Alle Kaufferraumverkleidungen sind intakt. Notrad ist an Ort und Stelle.
Letzte Woche neuen TÜV bekommen und „aus Versehen“ mit H Gutachten (war gar nicht das Ziel….).
Kein Hinterhof-TÜV sondern „normale“ Prüfstelle.

Folgende „Mängel“ beim TÜV
- Bremsleitungen vorne etwas korrodiert (abschmirgeln und Brantho 3in1 drauf)
- Standlichtbirne vorne links etwas dunkler als vorne rechts…
- Verbandskasten abgelaufen…
- Scheibenwischerblatt hinten etwas beschädigt (muss neu)
- Bremsscheibe hinten links etwas korrodiert (kein Wunder, der steht monatelang rum und wird nur gaanz gelegentlich mal zum einkaufen genutzt, sollte man aber ran, siehe Bilder, der Norbert hatte die allerdings 2013 schon einmal rundum gemacht)
Bremsenprüfung war aber einwandfrei!
Was sonst noch so ist (ist halt alt…)
- Differential heult, ein Ersatzdifferential ist dabei, ich scheitere aber am Ausbau…. (und habe jetzt einfach keine Lust mehr…
- Leerlauf ist manchmal so naja. Fährt aber sehr fein. AU auch ohne Probleme (und ohne Tricksereien!) bestanden ¬
Wer den Wagen ohne viel Theater abholen kommt, kann ihn für 3.000,- EUR (VB!) mitnehmen. Ich habe dem Nobby vor ein paar Monaten etwas mehr dafür gegeben und auch noch ein paar Euro investiert
- Neue orig. Bosch Einspritzdüsen (einen Satz neue Einspritzleitungen gibt es dazu)
- Radio (zeitgenössisches VW Alpha) + neue Antenne
- Gute GT Sitze und GT Sitzbank hinten (geteilt)
- Ausgelutschte Pedalerie in Stand gesetzt, Blech der Spritzwand ist intakt
- Ein paar Stellen geschweißt
- Neues Zündgeschirr und neue Bosch-Zündspule
- Neue VW Classicparts Schachtleisten rundum

Mit dazu gibt es jede Menge Ersatzteile (Diff, Getriebe, Antriebswellen, Kardanwelle, 1 Sitzgarnitur, GT Türpappen, Dichtungen, Bremskraftregler, Dichtungen Benzinpumpe, Laderaumabdeckung mit den Syncro-spezifischen Verkleidungsteilen, Federn vom 5 Zylinder für vorne, Waitec-Höherlegungssatz für hinten, eine komplette Servolenkung, neue Handbremsseile, Schiebdachdichtung, jede Menge Kleinteile….
8.jpg
5.jpg
3 - Kopie.jpg
2 - Kopie.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.