... schauen wir mal ob das was wird

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Manni »

:occasion5: :notworthy:
Saubere Arbeit. Vielen Dank das du uns regelmässig mit Bild und Wort bei deinem Projekt hast teilhaben lassen.

Wann werden wir dich damit live sehen?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Erst mal danke für die vielen Glückwünsche.

Er ist schön geworden, aber bei Leibe nicht perfekt.
Ich mußte doch einige Kompromisse eingehen, hauptsächlich im Bereich der Karosserie, die Basis war einfach zu schlecht.
Ich habe durchaus etwas "Angst" vor eurem Urteil... dies hier ist schief... das hier ist falsch... hier fehlt was... usw.
Aber das muß, und kann, ich dann ertragen.

Tjaaa, und wann ihr ihn zu Gesicht bekommt, das kann ich auch noch nicht sagen.

Ich denke ich werde den Rest der Saison erst mal die Zuverlässigkeit meines 33ers testen und weite Strecken vermeiden.
Vielleicht komme ich, wenn es denn dann stattfindet, mit dem Ding zum Abgrillen nach Auetal.

Nächstes Jahr Bockhorn mit Passat und QEK am Haken wäre sicher ultracool und beim Kartei-Treffen 2020 wäre ich sicher auch gerne dabei.

Ich könnte mir auch vorstellen ihn für den Kartei-Stand auf der nächstjährigen Techno-Classica zu verfügung zu stellen.
Da ist auf der diesjährigen TC lose drüber gesprochen worden.
Ich will mich da aber nicht aufdrängen.

Zwei neue Projekte stehen auch schon in den Startlöchern, nein, nix wirklich neues... meine beiden Luftbüchsen schreien nach Zuneigung.

Und noch ne kleine Info am Rande... mein beruflicher Status wird sich in kürze ändern, ich habe da bei zwei Firmen Eisen im Feuer.
Von einer Firma hab ich heute ne Zusage bekommen. Ich will aber abwarten was mit der zweiten Firma wird.
Bei der zweiten Firma würde ich mich dann in den Automobilwerken dieser Welt rumtreiben und soll da erst mal zwei Wochen bei Mercedes in Bremen Probearbeiten.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
Khaosgott
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Okt 2014, 16:36
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Khaosgott »

Stefan, du hast dir da wirklich eine tolle Passate restauriert! Ich habe den Projekt als Mitleser verfolgt und muss echt sagen: Hut ab vor deiner Ausdauer und den Schweißkünsten deines Bekannten! Das erfordert echt viel Disziplin und Mut. Wow!
- VW Passat C Variant - 07/84 - gambiarot
- Audi 100 2.0 - 08/92 - panthero metallic
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 389
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Philip »

Hallo Stefan,

es ist "was geworden"!
Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung! =D>
Das Auto sieht toll aus in dieser leuchtenden 70er-Jahre-Farbe.

Viele sind an so einer B1-Restaurierung bereits nach kurzer Zeit wegen der schlechten Verfügbarkeit von Blech- und Anbauteilen gescheitert, Dein Durchhaltevermögen hat sich trotz der vielen „Tiefs“ bewährt. Daher ist es tatsächlich eine Auszeichnung besonderer Art, so eine Komplettrestaurierung konsequent durchgezogen zu haben. Die Restaurierung eines Porsche oder eines englischen Roadsters, für die es schon seit Ewigkeiten Nachfertigungen aller Art gibt, ist nichts dagegen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den ersten Ausfahrten und vielleicht sieht man sich ja am Nürburgring, falls das Treffen zustande kommt. Das wäre ja auch nicht so weit von Dir.

Gruß Philip
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von matthias s »

Glückwunsch zu dem schönen Wagen! Und was ist schon perfekt, er sieht doch toll aus. Ich fühle mich an meine Kindheit erinnert als 78 das Faceliftmodell neu auf den Straßen erschien und ich als Grundschüler davor stand. Mein Vater hat sich dann auch einen manilagrünen 32er gekauft, ich saß oft drin und habe die Betriebsanleitung gelesen.
Dein Durchhaltevermögen ist lobenswert, aber ich kenne das, Aufgeben geht nicht. Und schön, wenn -offensichtlich- auch die Frau mitzieht und einem den Rücken freihält, wenn ein Projekt mal wieder alle verfügbare Zeit in Anspruch nimmt und alles sonstige um Haus und Hof liegen bleibt. Ich habe hier oft mitgelesen und Anfangs gedacht, schmeiß das Ding weg und hol die was gescheites, aber jetzt...

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Auch euch danke für die Glückwünsche.

Ganz selten, aber es kam vor, wollte ich tatsächlich alles hin schmeißen.

Wenn ich Dienstags abends vom Schrauben kam, hab ich immer zu meiner Frau gesagt:"Die Karre bekomme ich nie wieder zusammen"
Der Spruch war später sogar ein "RunningGag", aber manchmal hab ich es fast geglaubt.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Die letzte Schlacht ist geschlagen...
Bild

... und er ist endlich zu Hause.
Bild

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure warnenden Worte (ihr hattet Recht), für die vielen Tips, für das ein oder andere E-Teil, für die aufmunternden Worte und letztendlich für den Lob bedanken.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Marc »

Geil, geil, geil!
Auch meine Glückwünsche! Ist echt super geworden und riesengroßen Respekt vor deiner Leistung! So was machen nur wenige, die das nicht gelernt haben und keine Profi-Werkstattausrüstung zur Verfügung haben!
:occasion5: :occasion5: :occasion5:
Käfer hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 11:08Ich mußte doch einige Kompromisse eingehen, hauptsächlich im Bereich der Karosserie, die Basis war einfach zu schlecht.
Ich habe durchaus etwas "Angst" vor eurem Urteil... dies hier ist schief... das hier ist falsch... hier fehlt was... usw.
Aber das muß, und kann, ich dann ertragen.
Solche Kommentare dürften sich wenn überhaupt (und auch das eigentlich nicht) nur Leute erlauben, die etwas vergleichbares geleistet haben.
Damit meine ich nicht, ein tolles Auto zu kaufen und dann stolz drauf zu sein (ist natürlich auch berechtigt) oder die Dienste eines Profi-Restaurierers in Anspruch genommen zu haben (auch wenn das in der Passat-Gemeinde wohl keiner je gemacht hat^^).
Denn das beides beweist nur, dass diese Leute entsprechendes Spielgeld zur Verfügung haben. Du dagegen hast jede Menge Durchhaltevermögen und Motivation bewiesen! Das finde ich persönlich um Längen cooler als ein Zustand-eins-plus-Auto mit saftigem Preisschild!

Meinen absoluten Respekt und viele Grüße
Marc
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von nikalla »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen. Der wird viele Blicke auf sich ziehen und nicht nur Euch, sondern auch vielen anderen den Tag bereichern. Hoffe, ich werde hier in der Region mal das Glück haben, ihn mir anzusehen. Allzeit gute Fahrt!
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: ... schauen wir mal ob das was wird

Beitrag von Käfer »

Danke auch euch... :occasion5: :occasion5: :occasion5:
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV