Vakuumpumpe am 5 Zylinder

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
treffnix601
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:37

Vakuumpumpe am 5 Zylinder

Beitrag von treffnix601 »

Moin!
Da ich seit geraumer Zeit ein Nageln aus der Gegend des Ventildeckels hatte, habe ich etwas recherchiert und bin auf diese Anleitung gestoßen: https://www.audi-cabrio-club.info/faq/i ... artlang=de

Also mal gemäß der Anleitung die Pumpe ab- und anschließend auseinander gebaut. Nur leider kamen mir diese, im Bild (siehe Anhang) makierten (Man verzeihe mir die laienhafte Bearbeitung mit Paint :lol: ) Teile entgegen.. Was sind das überhaupt für Dinger? Wäre erstmal kein Problem, im Bild sehe ich ja wo die beiden hinmüssen. Aber bei mir sind drei von den Teilen rausgefallen. Wo muss der Dritte hin? :idea1: In die Mitte, auf die Mutter? Oben Rechts, auf den schwarzen "Filterinsatz"? ... ?

Ich habe es auch nicht geschafft es mir logisch herzuleiten, ich habe nicht ganz verstanden wie die Pumpe arbeitet und wäre darum froh, wenn mir jemand helfen könnte, danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Passat Variant 2,2 in grau
- Golf III 1,8 in rot
- Scirocco GT II 1,8 in schwarz

- Husaberg TE 300
treffnix601
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:37

Re: Vakuumpumpe am 5 Zylinder

Beitrag von treffnix601 »

Moin zusammen,
ich bin jetzt selber auf die Lösung gekommen. Der dritte "Ring" muss auf den schwarzen "Filter". :-k
Ich hoffe ich kann anderen Laien helfen, falls jemand auf diesen Beitrag stoßen sollte. :bye:
- Passat Variant 2,2 in grau
- Golf III 1,8 in rot
- Scirocco GT II 1,8 in schwarz

- Husaberg TE 300