drehzalmesser "glitscht"

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:43

drehzalmesser "glitscht"

Beitrag von Foren Mitglied »

...moin,moin,
mein drehzahlmesser springt bei etwa 4000 umin auf 5000 umin.einfach so. meist allerdings, wenn ich den wagen zügig hochbeschleunige.
was könnt das sein?
grüsse...
...rost statt plastik...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:57
Wohnort: 76437 Rastatt

Re: drehzalmesser "glitscht"

Beitrag von Foren Mitglied »

ist keine Antwort darauf, ist ne Zusatzfrage:
Wo gibt es Schaltungsunterlagen zum Drehzahlmesser? Bei meinem (90PS) fälllt er in letzter Zeit sehr oft ganz aus und manchmal zeigt er auch viiiiel zu geringe Werte und schwimmt mit der Anzeige, jedoch zeigt er keine zu hohe Drehzahl. Wenn dann unterhalb der realen Drehzahl. Könnte das möglicherweise auch ein Kontaktproblem sein?
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: drehzalmesser "glitscht"

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin,
Ich würde mir erst mal die Kontakte an der zünd spule und dem Zündsteuergerät ansehen, reinigen, nachbiegen und dann den Fehler neu bewerten.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Antworten