Leichter Ölaustritt am 5Zylinder.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:34
Wohnort: Porta Westfalica

Leichter Ölaustritt am 5Zylinder.

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo.
Bei meinem Passat 5Zylinder, KX, tritt unterhalb der Ansaugbrücke Öl aus. Wo kann das herkommen. Die Ventildeckeldichtung ist erst neu gekommmen.
Frohe Ostern
Matthias.
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Leichter Ölaustritt am 5Zylinder.

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Matthias,

Ölaustritt unterhalb der Ansaugbrücke, also in Fahrtrichtung rechts, deutet für mich auf die Kopfdichtung. Wenn es auch wirklich dort austritt - da Du sagst, dass die Ventildeckung neu gekommen ist, kann es natürlich grundsätzlich sein, dass doch dort nach der Neuabdichtung etwas nicht richtig dichtet, was erst weiter unten auffällt.#

Ebenfalls frohe Ostern & viele Grüße
Tilman
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 95
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:34
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Leichter Ölaustritt am 5Zylinder.

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Tilmann.
Das Öl tritt unmittelbar unter der Ansaugbrücke aus, die Kopfdichtung liegt tiefer. Ich dachte das in der Ansaugbrücke Öl fließt und da die Abdichtung schadhaft ist, oder die Einspritzdüsen nicht mehr ganz dicht sind.
Wie hell ist übrigens das Kerzenbild, ich dachte immer so an Rehbraun, meine sind aber schon sehr hell.
Gruß
Matthias.
Antworten