32 B -/- 35 I (warnblinker)

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 32 B -/- 35 I (warnblinker)

Beitrag von Tilman »

matthias s hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 14:01 Mit den Typ 4 schielte VW eher zur gehobenen Mittelklasse (...) Erst der Phaeton war sein Nachfolger (...)
An dieser Stelle verdrängst Du den VW K70, der ebenfalls oberhalb des Typ 3 / des Passat angesiedelt war, und auch der Santana hat da noch ein Wörtchen mitzureden.
Mehr zur Entstehung des Passat und - vor allem - des Santana, auch im Vergleich zu den größeren VW, sowie eine Betrachtung von VW-Topmodellen nach dem Santana findet sich auf meiner Homepage bzw. der des SZBS. Teilweise schon leicht veraltet, prinzipiell aber noch gültig, lediglich der sportlich angehauchte Arteon ist noch nicht berücksichtigt:

http://www.santanazentrum-bs.de/santana ... udium.html

http://www.santanazentrum-bs.de/page_sz ... olger.html

Grüße
Tilman
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: 32 B -/- 35 I (warnblinker)

Beitrag von Merlin6000 »

Was ist am Arteon sportlich?

VW will da nur in die Assi Klischee Ecke von den ganzen CLS......Typen, grottenhäßliche Karre, der CC war dagegen eine Augenweide und das erste gefällige Stufenheck
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: 32 B -/- 35 I (warnblinker)

Beitrag von matthias s »

Merlin6000 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 11:22 Was ist am Arteon sportlich?

VW will da nur in die Assi Klischee Ecke von den ganzen CLS......Typen, grottenhäßliche Karre, der CC war dagegen eine Augenweide und das erste gefällige Stufenheck
Wie wahr, es ist erschreckend wieviele von denen in Jogginghosen gefahren werden. Drauf haben sie auch nichts, wollen es oft genug wissen, aber können nicht mit einem halbwegs schnellen 32b mithalten.

-Der K70, ist das ein VW :D Naja tatsächlich war er aber kleiner als der 411 aber konnte alles besser. Er war ja ursprünglich für die Klasse unter dem RO80 gedacht, wobei der RO80 wiederum mit dem 411 konkurrieren sollte.
Mit dem Santana lässt der sich aber tatsächlich am besten vergleichen. Für mich und die allermeisten Europäer war der Santana halt einfach ein Passat mit unpraktischem Kofferraum, deshalb wurde er ja auch 85 zu dem gemacht, was er schon immer war, ein Passat.
So jetzt auf zum Bashing, ich zieh ja schon den Kopf ein :bye:
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl