32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:42

32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo ... habe die kommplette Kraftstoffleitung + Filter u Druckspeicher neu gemacht u jetzt habe ich das Problem das er nur bis ca 3000u/min dreht u ganz langsam beschleunigt ... springt normal an u im Stand läuft er auch ganz gut ... vielleicht kann mir einer weiter helfen ... Gruß u Danke
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: 32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

bei "5E" gehe ich mal von 2 oder 2,2 Liter Einspritzer aus, richtig?
Angenommen, du hast sonst kein anderes Bauteil angefasst, kommen folgende Fehler in Frage:

- Benzinfilter und/oder Druckspeicher falschherum eingebaut (die haben eine feste Flussrichtung, zumindest die Filter)
- Es ist Dreck in die Leitung geraten und verstopft irgendwas
- Du hast unbemerkt irgendwo einen Knick "eingebaut".

Als erstes würde ich Krafstoffdruck und -fördermenge prüfen.

Gruß
Manuel
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:42

Re: 32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Manuel, ja ist ein 2.2l JT ... ich bin mir eig sicher das da alles richtig verbaut wurde ... aber ich schau mir das nochmal an ... Dreck schließe ich aus hatte den ganzen Tank auch kommplett gereinigt ... ok dachte es wäre irgendwas bekanntes ... erstmal vielen Dank
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 46
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:17

Re: 32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Moin Moin

am kraftstoffmengenteiler befindet sich am eingang der kraftstoffleitung ein feinst filtersieb aus metall ! dieses würde ich erstmal prüfen

gruss Carsten
Foren Mitglied
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 21:42

Re: 32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo nochmal ... habe jetzt das Sieb gereinigt hat sich aber leid nichts getan ... es ist wirklich so das er kaum leistung hat u schön sauber nur bis 3000 dreht ... muss dazu noch sagen das er während der Instandsetzung der Kraftstoffleitung u Bremsleitungen etwas länger stand ... könnte es vielleicht auch der Kat sein?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 32b 87er Syncro 5e dreht nur noch bis 3000!

Beitrag von Foren Mitglied »

Vor- und Rücklauf evtl. vertauscht.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Antworten