Motorumbau 4 Zylinder

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von PADO »

rmw hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:27 Naja 236km/h hab ich mit meinem syncro laut TomTom auch schon geschafft - da wird ja wohl drin sein.
Mit nem 20VT bestimmt, aber mit einem PV bezweifle ich die 207 auf der Geraden, wenn der Richard und ich mit unseren 6A und 2P Dreitürern grad mal in dieser Region rumgesaftet sind. Mittlerweile gehen bei mir noch paar km/h mehr aufgrund des anderen Spoilers, aber 207 mit PV finde ich schon sportlich. Zumal ein Spenderwagen, ein Audi 80 B2, auch nicht mit solchen Daten aufwarten kann 😉
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von rmw »

Natürlich nur mit der originalen 20V-Maschine und auf gerader Ebene.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von PADO »

rmw hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 20:27 Natürlich nur mit der originalen 20V-Maschine und auf gerader Ebene.

236 mit nem JT auf der Geraden? Es wird immer besser 🤭😂😂

Was ist heute nur los 😄
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8983
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von Roman »

Navis, die völlig spinnen...........

236 km/h mit einem 32B Variant?
Dafür sind ca. 320 PS nötig.

Mit einem JT völlig utopisch und ein 20VT muß da schon getunt sein oder es muß die RS2-Maschine unter der Haube stecken.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von PADO »

Naja, Theorie und Praxis sind halt auch so Sachen. Aber Navis sind doch eigentlich recht genau, dachte ich bis heute. Oder hier wird wild geflunkert 😎
236 km/h sollten mit einem "nur" gechippten 20VT und passendem Getriebe drin sein. Ich hatte und hab b isher nur das AAU drinnen und Software. Da ist halt im 5. vom Gas gehen angesagt, sonst ist der Begrenzer erreicht. Und das ist nun mal bei bissle über 7000 der Fall.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von rmw »

Ja Roman 236 mit einem Variant.

Allerdings müsste PADO zumindest das Fahrzeug kennen. Ein JT ist da nicht mehr drin sondern ein leicht modifizierter ABY mit 6-Ganggetriebe CGR. Im Schein ist es aber ein originaler 20V-ABY mit 230PS ;)
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von PADO »

rmw hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 21:41 Ja Roman 236 mit einem Variant.

Allerdings müsste PADO zumindest das Fahrzeug kennen. Ein JT ist da nicht mehr drin sondern ein leicht modifizierter ABY mit 6-Ganggetriebe CGR. Im Schein ist es aber ein originaler 20V-ABY mit 230PS ;)
Ja also doch 20VT. Hattest aber oben von "... originaler Maschine...", also JT, geschrieben.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von rmw »

klicke mal auf zitieren bei meinem Beitrag und gucke dir den Text genau an. ;)
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von PADO »

rmw hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 22:09 klicke mal auf zitieren bei meinem Beitrag und gucke dir den Text genau an. ;)
Was soll ich da neues erkennen? Hast geschrieben, daß Du mit Deinem syncro 236 schaffst und im nächsten Beitrag redest von originaler Maschine auf der Geraden.
Das heißt auf deutsch, 236 mit dem JT 🤷‍♂️
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Motorumbau 4 Zylinder

Beitrag von schmidtla »

Hey Leuts,

jetzt streitet hier doch nicht so rum.

Ich hab sogar mit einem Facelift Fließheck, einem ehemaligen PP, den DS mit Hydros vom Syncro verpasst, das PP-Gedöns daraufgelassen, mit dem DS- Krümmer und Hosenrohr und dem 3M-Getriebe die 200 km/h geknackt und mich auf der Bahn mit einem Golf TDI mit dem roten T, also 115 PS angelegt. Der hat kein Land gesehen. Fragt den Nobby, der war dabei und er hat hochgerollte Fußnägel gehabt und alle Panikgriffe im Auto umkrallt. Er wird sich erinnern... :u:
Mit dem Holly bin ich damals auf der Landstraße mit diesem Auto zwischen Eggolsheim und Drügendorf mal so eben zum Bier holen gefahren...ich weiß noch wie der Holli auf den Tacho schaute und ausrief, Alter, schon 160!!! :lol: :lol: :lol:

Lasst eure Turbo's, 16V's, die Berechnungen und Theorien sein, das sind sie gelaufen, auch mein roter Kombi mit der 16"-Bereifung.
Jetzt läuft gar keiner mehr von den Beiden, der Fließheck wird sogar geschlachtet. Ob der Rote Gaser jemals mal wieder fertig wird steht in den Sternen. Der Granada hat Vorrang und da wird jetzt auch die ganze Kohle und Energie hinein verwendet.

Gruß, schmidtla :aetsch :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988