frontspoiler audi

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

frontspoiler audi

Beitrag von koelnrocker »

tach auch.
suche gerade nach schicken möglichkeiten der fronverspoilerung.
passen die spoiler von audi 80 modellen und wenn ja von welchen z.b. vom b2?

oder hat jemand was anzubieten?
peter
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 562
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: frontspoiler audi

Beitrag von paul_mh »

Servus,

Es stellt sich die Frage, von welchem Auto wir überhaupt reden? 32er? 32B Vor-Facelift? 32B Facelift?

Am 32B Vor-Facelift gab es original und damit 100% legal nachrüstbar den Formel-E Spoiler.

Am 32B Facelift kann man Golf 1 und auch Golf 3 Spoiler passend machen, jeweils die schmale (normal)-Version und nicht die große vom GTI, die igeht beim langen Überhang vom Passat einfach zu weit runter.

Aber ja, Audi 80 sollte man auch anpassen können. Zender hat für den Passat Bodykits gemacht, die stark an das Audi 80 Styling angelehnt sind, siehe hier: https://www.passat-kartei.de/homepage/w ... ng32b.html

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S
Benutzeravatar
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 276
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 06:07

Re: frontspoiler audi

Beitrag von MuSaBo »

Hallo Paul,
ein Blick in die Signatur und die Frage stellt sich nicht mehr :roll:.

Hallo Peter,
ob da was von einem Audi passt kann ich nicht sagen, aber meines Wissens nach gibt bzw. gab es für den Vorfaclift 32B direkt zumindest einen Frontspoiler von Kamei, für den 32B an sich auch noch welche von anderen Herstellern.
Einfach mal einen Blick unter "Allg. Wissen/Typ 32B/ Tuning" riskieren.

Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1440
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: frontspoiler audi

Beitrag von Tilman »

paul_mh hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 22:24 Am 32B Vor-Facelift gab es original und damit 100% legal nachrüstbar den Formel-E Spoiler.
... welchen aber ein 83er TD, der ja in der Signatur erwähnt ist, ohnehin ab Werk verbaut hat(te). Nach über 35 Jahren stellt sich natürlich die Frage, ob er noch da ist.

Peter, hast Du den hier (Bild vom Santana, der Spoiler sieht am 83er Passat ähnlich aus)?
Bild

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: frontspoiler audi

Beitrag von koelnrocker »

passat frontspoiler.jpg
kennt jemand diesen spoiler?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: frontspoiler audi

Beitrag von koelnrocker »

Danke für eure Hinweise bis jetzt, brauche noch mehr Hilfe, Hinweise, Angebote, damit was draus wird.
Mein VFL war orginal ohne Turbo. Hier ein älteres Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: frontspoiler audi

Beitrag von koelnrocker »

Meine Recherche hat bisher für den 32b keine Frontspoiler gefunden. Deswegen die Frage nach den Audispoilern. Wie kriegt man sowas eingetragen....gar nicht? Dann sollte es wohl am besten was relativ dezentes sein. Wer kann mir mit seinen Erfahrungen dabei Mut machen?
danke :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1440
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: frontspoiler audi

Beitrag von Tilman »

Dieser sehr, nun ja, auffällige Frontspoiler auf Deinem Bild müsste von Vestatec sein. Ist natürlich eintragungspflichtig.

Der originale Frontspoiler vom Formel E bzw. TD ist nicht eintragungspflichtig - und verbessert zusammen mit dem Heckspoiler, den Du ja lt. Bild auch schon auf dem Auto hast, den cW-Wert von 0,38 auf 0,36 beim Fließheck, was beim Formel E (85 bzw. 90 PS) immerhin vier km/h in der Endgeschwindigkeit bringt... (Gut, da gibt es noch etwas mehr aerodynamischen Kleinkram, aber die Richtung stimmt.) - Kann ich nur empfehlen, ist dezent und original.

Schönes Auto übrigens, dunkelblau mit Avus-Felgen und Serienhöhe ist wirklich todschick.

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: frontspoiler audi

Beitrag von Roman »

So sieht das Vesdtatec-Teil angebaut aus:
Bild

IMHO häßlich.

So sieht der Kamei-Spoiler angebaut aus:
Bild

Ich würde entweder den Originalspoiler vom TD/5-Zylinder nehmen oder den Kamei.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: frontspoiler audi

Beitrag von koelnrocker »

Hallo Roman, vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder! ich habe diesen Spoiler im verbauten Zustand noch nicht gesehen und ich stimme dir zu, das wirkt nicht wirklich gelungen. Wie hast du das Bild gefunden? Was ist das für ein Spoiler?
Der Formel E Spoiler, ist der von dem Foto aus tilmanns Post, Gefällt mir nicht ganz so gut.

Der Kamei Spoiler hingegen sieht richtig gut proportioniert und stilvoll aus. Das ist genau mein Ding was ich suche. Wo bekomme ich den bloß her? ??
Ich finde Kameispoiler immer nur für den Passat 32 A, den dafür richtig häufig.:roll:
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben