Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Beitrag von MekGeiwer »

Moin Leute,

Während mein Wagen beim Lackierer ist, habe ich mich mit anderen Problemen beschäftigt:

Die ausgelutschte Schaltbetätigung. ](*,)

Olaf hat es vor ewigen Zeiten auch schon mal in seinem Blog thematisiert:
http://ost-blog.passat32.de/2012/09/15/ ... rt-wieder/

In der Akte gibt zu dem Thema beim 32b nicht viel her außer das man das komplette Teil besorgen kann,
Das gibt es übrigens auch noch beim CPC für 239€ unter der Nummer 811711613C

Nun zum Thema: Da es Brasilien diesen Reparatursatz sogar im Zubehörhandel gibt, hab ich mal recherchiert:
Hier das Ergebnis:
Bild
Mit den aktuellen Preisen:
Bild
Ich bin im Moment im Kontakt mit einem brasilianischen Santanafahrer in wie weit es Möglich ist von dort
günstigere Reperatursätze zu beschaffen.

Das Auswechseln ist eigentlich ein Kinderspiel. Man braucht zwei 13er Schlüssel und ne kleine Rohrzange um die alten Buchsen
(sofern noch vorhanden) raus und die neuen vorsichtig rein zu drücken.

Das Distanzstück (33) habe ich hier leider nicht finden können, konnte aber mein Altes wieder verwenden.

Für den Fall das die Zapfen vom Schlatfinger (20) eingelaufen ist , den gibts beim CPC neu unter 811711451A.

Mir ist beim Einbau der Buchsen (27) aufgefallen das die Zapfen vom Kupplungsstück (23) vom Äußeren Rand der alten Buchsen leicht eingelaufen sind, innen allerdings nicht.
Trotzdem denke ich darüber nach dafür Ersatz zu beschaffen. Warscheinlich auch über den o.g. Brasilianer
Infrage kämen da die Teile 3057115592 oder 377711559. mal sehen.

So weit
euer Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Beitrag von Manni »

TOP Beitrag, \:D/

Danke dir Mek
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Kambutscha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 216
Registriert: Di 24. Feb 2015, 01:00
Wohnort: Koblenz

Re: Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Beitrag von Kambutscha »

Danke für den Beitrag :)

Können auch andere von deinem Brasilianern profitieren?
Passat85
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 23:24

Re: Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Beitrag von Passat85 »

Ebenfalls Danke für die Infos.
Grüße
Andreas
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Reperatursatz Schaltbetätigung 32b

Beitrag von MekGeiwer »

Kambutscha hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:55 Danke für den Beitrag :)

Können auch andere von deinem Brasilianern profitieren?
Wir wolln erst mal sehen was dabei raus kommt, das ist schießlich von beiden Seiten privates Engagement.
Bisher ist noch nichts aus Brasilien hier angekommen.
Das haben die Chinesen irgenwie besser drauf. :stone:

LG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net