Frage zur Benzindruck - Regelung...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
schwarze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:46
Wohnort: 82538 Geretsried ( Bayern )

Frage zur Benzindruck - Regelung...

Beitrag von schwarze »

...gehe ich richtig in der Annahme :-k das der Benzindruck zB. beim G 60 Motor über den Rücklauf geregelt wird ?
Das würde heißen das der Pumpendruck auf die Einspritzleiste geht der Rücklauf über einen ( Externen ) Regler.
LG :bye: schwarze.
http://www.blackfarmer-racing.de

GPZ 900R
ZXR 750
ZXR 750RR
Scirocco G60
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Frage zur Benzindruck - Regelung...

Beitrag von Harryj19 »

Genau, der Benzindruckregler sitzt in Fahrtrichtung rechts zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel mit einem runden, goldenen Deckel. Für Mehrleistung ist das einer der ersten Ansprechpartner. ;)
MfG Harry
Benutzeravatar
schwarze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 19:46
Wohnort: 82538 Geretsried ( Bayern )

Re: Frage zur Benzindruck - Regelung...

Beitrag von schwarze »

Danke für Deinen Tipp. Das heißt wenn wir den Benzindruck erhöhen was ja durch den Externen Benzindruckregler ( Sytec ) möglich wäre würde sich der Fahrer freuen \:D/
LG schwarze :bye:
http://www.blackfarmer-racing.de

GPZ 900R
ZXR 750
ZXR 750RR
Scirocco G60
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 866
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Frage zur Benzindruck - Regelung...

Beitrag von Harryj19 »

Beim G60 ist der Lader ja der begrenzende Baustein in Sachen Leistung. Daher wird es schwierig ab einer gewissen PS Zahl noch was drauf zu packen. Andersrum ist es aber sehr leicht vom Serientrimm weg Leistung ohne viel Aufwand zu bekommen. Ein grosser Ladeluftkühler vom Rallye Golf wegen dem grossen Ein- und Auslass, Nockenwelle, ein guter Chip, Laderrad und ein guter Fächerkrümmer und eben der Benzindruckregler brachten mindestens 30-35 PS, eher mehr. Und dann hatte man noch nichts mechanisch bearbeitet ( z.B. Schwungrad abdrehen, Drosselklappengehäuse erweitern, usw)
Wie schon erwähnt, beschäftigt sich ein Kumpel seit Jahren damit. Ich durfte das immer mit zusammenschrauben und in meinem Auto testen was funktioniert. Wenn ihr eine Anzeige für den Lambdawert habt, könnt ihr sehen was passiert wenn ihr den Druck erhöht. Anhand des Kerzenbildes ist es sehr schwer eine ordentliche Aussage zu treffen.
MfG Harry