Benzinpumpe 1800 JN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Psstpeet »

Mitwoch ist meine Passat still gefallen. Das pumpe Relais 65 war ziemlich warm. Nach etwa halbe Stunde könnte ich weiter fahren.
Gestern wiederstill gefallen. Glucklich nür einige kilomer von meine Haus. Das Relais ist nicht ursach, ich habe die Pumpe mit eine 12v Batterie angeslossen. Es lauft nicht schon, erst eine halbe secunde gut, sont gepruttel. Wo kann ich eine ersatzpumpe bekommen, gibt es auch andere modellen volkswagen oder andere marken der ich gebrauchen kann?
Umkreis Emmerich am Rhein, Kleve.

Danke für die Hilfe - Peter
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1886
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von troublemaker »

Hallo, du kannst diese hier verbauen:
https://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE ... 1326002251

:occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Roman »

Evtl. ist ja gar nicht die Pumpe defekt, sondern im Ansaugkorb hat sich Dreck oder evtl. Gummikrümel von einer zerbröselten Pumpenhalterung angesammelt.

Bevor ich eine neue Pumpe kaufe, würde ich das erst einmal prüfen.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Psstpeet »

Ich bin jetzt ziemlich sicher die Pumpe ist nicht kaput.

Was passiert ist warscheinlich das folgende: Die Kraftstoffleitung ist verstopft. Wann ich es jetzt nach einige tagen versuch springt er an, aber die pumpe macht eine komisches Lärm. Befor wann es nicht an gesprungen war machte die Pumpe eine Viertel von eine Sekunde das gutes Lärm, sonst "geprutel" Ich weiss nicht ob das richtig Deutsch ist.
Aber ich glaube die Pumpe baut erst Druck auf und sonst das Lärm wie es blokkiert ist.
Das ist geschehen weil die gummi von Kraftstoff pumpe gantz erloscht war und wahrscheinlich teilweise durch die Pumpe im Kraftstoffleitung gepumpt ist.
Jetzt will ich dat Kraftstoff filter ersatzen.
Ist das OEM 811 133 511?

Wozu ist das: 4174 Könte das auch blokkiert sein?

Gibt es noch andere teilen die blokkiert sein könnte und der ich gleich ersatzen sollte?
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von OST »

Das auf dem Bild ist der Druckspeicher. Das ist nur ein große Kammer mit einer Membrane. Diese Membrane wird durch ein Feder gespannt und hält den Druck aufrecht, wenn der Motor abgestellt wird. Dass er blockiert ist nicht möglich. Jedoch kann dort trotzdem Dreck hineingelangen, da er vor dem Filter sitzt.
Bild
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Psstpeet »

Jetzt habe ich ein neues Filter und ein neues Relais montiert. Das Benzin befor das Filter war wirklich schwarz. Ich hab den Pumpe drehen lassen so das das Benzin aus dem Speicher auch sauber ist.
Jetzt springt es noch nicht an. Nür nach einige zeit eine halbe Secunde.
Ich habe im Motorraum die einspritz controliert. Ich habe die Schrauben gelösst zum controlieren ob es da Benzin gibt.
4175
Bei den roten Pfeil kommt viel Benzin rausch. Wozu ist dass?
Bei rot/grüne pfeil kommt viel Benzin rausch, ungefar 1 liter pro minute, dass ist die anfür von Filter nach einspritz, richtig?
Bei die 4 gelben Pfeilen kommt nicht viel Benzin rausch.
Beim Auspuff riche ich eigentlich keine Benzingeruch.
Bei den blauen Pfeil kommt zimlich viel Benzin rausch, das ist der Rücklaufleitung, richtig? Ich kann das durch blasen, dann kommt es beim Pumpe beim mittler Anschluss rausch.
Was könnte die Ürsache sein das er nicht an springt oder nür eine halbe Secunde?
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von OST »

In der Schraube mit dem grünen Pfeil sitzt ein kleiner Filter. Schraube am besten erneuern. Vorher allerdings noch mal spülen. Schraube raus und Benzinpumpe extern ansteuern und einige Zeit laufen lassen.
Bild
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Psstpeet »

Danke herzlich für ihnen Hilfe.
Ich habe das Filter mit Pressluft zauber gemacht, und etwa 3 liter Benzin durch die Leitungen gespuhlt. Anfangs hat es nog ein wenig schwarze Gummi Körner gegeben aber sonst war das Benzin klar wie eine Weisswein.
Trotzdem springt es immer noch nicht an.
Ich habe es nicht genau gemessen aber beim spuhlen geht etwa eine liter pro minute durch.
Konnte es sein das die Pumpe trotzdem zu weinig Druck aufbaut?
Beim rot/grune Pfeil sehe ich ziemlich viel Druck, bei den gelben Pfeilen sehr wenig
Psstpeet
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 38
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 11:41

Re: Benzinpumpe 1800 JN

Beitrag von Psstpeet »

Neue Pumpe bestellt, functioniert wieder einwandfrei! Die Pumpenhalterung ist schon langst verschwunden, durch die Pumpe im Filter, alles jetzt erneuert und fertich für lange Reisen sobald die Pandemie wieder ruhig ist