aufgelöstes Tankpumpengummi

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
servogti
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 171
Registriert: Do 7. Okt 2010, 19:24
Wohnort: 21339 Lüneburg

aufgelöstes Tankpumpengummi

Beitrag von servogti »

moin,
hatte jetzt schon zwei Fahrzeuge , wo sich das Tankpumpengummi so aufgelöst hatte das Gummianteile entweder den Benzinfilter verstopften oder gar bis zum Mengenteiler vorgerückt waren.
Liegt das am E 10 oder sind die nach 35 Jahren einfach hin ?
Selbst wenn man alles sauber bekommen würde, macht es wohl keinen Sinn ein jetzt noch anscheinend gutes Gummi dann wieder einzubauen ?
Auch nur Super plus tanken würde da wohl am Zerfall nichts mehr aufhalten...
Hatte schon mal jemand Kummer mit der schwarzen Brühe dann ?
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: aufgelöstes Tankpumpengummi

Beitrag von Martin »

Hallo Jens,

das ist ja erstaunlich, davon habe ich noch nie gehört. Und das wird wohl den meisten hier so gehen ;) .

:o :shock: :?

(Ironiemodus off)

Ich denke wir sollten mal eine Linksammlung einfügen. Gehe mal bitte mit Tankgummi und ähnlichem in die Suche... eines der wenigen kleinen/großen, aber häufigen Leiden des 32B :( .

Ich fange mal hier an:

:arrow: viewtopic.php?f=2&t=8672&p=58170

:arrow: viewtopic.php?f=3&t=9761
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 522
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: aufgelöstes Tankpumpengummi

Beitrag von Goldie86 »

Moin,

im Teile Pool sollten noch einige " Ersatzstücke " sein, ansonsten könnte ich noch mal wieder aushelfen. :u:

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
servogti
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 171
Registriert: Do 7. Okt 2010, 19:24
Wohnort: 21339 Lüneburg

Re: aufgelöstes Tankpumpengummi

Beitrag von servogti »

gebraucht Gummis habe ich zwei , die sind hart bis leicht knetbar am unteren Ende.
Die könnte man verbauen und dann kein E 10 mehr tanken. Das Fahren wäre dann zwar teurer im Unterhalt und es erscheint mit eben unsicher, ob die gebrauchten irgendwo ja schon angegriffenen Gummis trotz kein E 10 mehr dann auch so bleiben würden, wie sie jetzt sind.
Es könnte besser sein sie wegzulassen , sich was zu basteln, von dem man wüsste , das es sich nicht auflöst, bevor sich schleichend wieder das Gummizeugs verteilt....
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3684
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: aufgelöstes Tankpumpengummi

Beitrag von OST »

Bild