KX Regelkreis KE Jetronic

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
servogti
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Re: KX Regelkreis KE Jetronic

Beitrag von servogti »

moin,
die neue Lambdasonde hat eine (evtl. eingebildete) Verbesserung des Fahrverhaltens bewirkt.
Anderes Steuergerät hat genau wie der Sondenwechsel kein anderen Meßwerte des Druckstellerstromes ergeben, der reguliert sich ziemlich schnell nach dem Kaltsart dann auf 19.8 mA ein und beim Gasgeben mal kurz auf 25 mA.
Gelesen hatte ich irgendwo , was von 10 mA im Stand , erreichbar durch einstellen an der CO Schraube, so fing ja mein Experiment mit dem Messen an.
Da das aber unmöglich ist fing ich an zu suchen und habe nun zumindest eine neue Lambdasonde drin.
Da mir das keine Ruhe ließ und ich in der Literatur auch nichts zum Druckstellerstrom fand, haben wir beim anderen Auto auch mal dessen KE jetronic so gemessen, wie ich es bei mir gemacht habe:
exakt die gleichen Werte des Druckstellerstroms, auch 19,8 mA im Standgas und beim Gasgeben Änderung auf ca 25 mA und beim Thermosensor abziehen auf ca 100m A und nachdirekt nach dem Kaltstart auch mal 10 bis 15 mA ( da ist er dann wohl noch kurz zu fett wegen der gerade erfolgten Kaltstartventileinspritzung )
Ich denke also die Anlage gehört so und ist vollkommen in Ordnung.
Hat jemand Werte zum Druckstellerstrom ?
mfg Jens
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Manuel
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Re: KX Regelkreis KE Jetronic

Beitrag von Manuel »

Moin,

warum gehst du nicht auf Vorschläge ein und versteifst dich so auf den Druckstellerstrom?
Bei Zahnschmerzen gibts doch auch mehr Möglichkeiten, als alles mit Schmerzmitteln wegzubügeln, richtig?

Gruß
Manuel
Waldtanner
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Re: KX Regelkreis KE Jetronic

Beitrag von Waldtanner »

Bin wieder einmal beim meinem JN-FLH auf die Suche nach Falschluftstellen im Ansaugtrackt gegangen und fündig geworden :o . Der Anschlußstutzen an der Ansaugbrücke, an dem der Schlauch zum Warmlaufregler angeschlossen ist, ist brüchig/eingerissen. Die Stelle habe ich mit Powertape abgedichtet. Danach war der Leerlauf ca. 400 U/min höher \:D/
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