Nummer für Ölwannendichtung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Nummer für Ölwannendichtung

Beitrag von CountZero »

Hallo zusammen,
Eigentlich sollte die Nr 044 103 609 D die Richtige für meinen JN sein, in shops wird mir aber die 028 103 609 A als passende Vergleichsnummer vorgeschlagen,, welche ist denn jetzt die richtige oder wurde da was aktualisiert von den Nummern her?°!?
Grüsse Daniel
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 818
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Nummer für Ölwannendichtung

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Die passen beide! Die -609 A ist die aus Gummi mit Metalleinlage und die -609 D ist eine "normale" Flachdichtung. Ich persönlich präferiere letztere Version und baue das mit großzügig "schwarzer Masse" also RTV Silicone zusammen.

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon