Gerissene Benzinleitung JN motor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von REEMSKT »

Gutentag,

Bei meiner 1987'er JN Fliessheck ist beim Tankanschluss die Druckleitung gerissen. Jetzt brauche ich ein bisschen zu viel Spritt um nach dem Backerei zu fahren.

Hier twei Foto's davon:

http://www.volksforum.com/albums/files/ ... tung1.jpeg

http://www.volksforum.com/albums/files/ ... tung2.jpeg


Es geht um der Leitung nr 18 als in folgende Figur zu sehen:

https://volkswagen.7zap.com/en/rdw/pass ... 201-51030/

Es geht um der Leitung von Tankanschluss bis Drueckbehalter. Kann jemand sagen ob das dieser Leitung ist:

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 02d14.html

?

Sonst muss was gebasteld werden. Ich sa das schon mit PA-leitungen was gemacht wird? Es muss schon 8-bar behalten koennen.

Mit Freundlichen Grussen, Reemskt, Niederland
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von Roman »

REEMSKT hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 14:09 Es geht um der Leitung von Tankanschluss bis Drueckbehalter. Kann jemand sagen ob das dieser Leitung ist:

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 02d14.html
Das ist die falsche Leitung.
Die sitzt am Motor zwischen Mengenteiler und Einspritzdüse.

Die richtige Leitung ist die 321 201 355 A.

Um die Leitung zu tauschen muß man den Tank ausbauen, sonst kommt man nicht an die Befestigungen der Leitung.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von OST »

Leitung ausbauen und beim Hydraulikdienst ein neues Stück Schlauch zwischensetzten und verpressen lassen.
Bild
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von REEMSKT »

Ah, ja. Konnen dabei die actuellen kupplungen behalten bleiben? Die Banjo und die andere Frau-drehkupplung?

MFG, Reemskt
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von REEMSKT »

Ich habe auch schon kontakt gehabt mit einem Hydrauliker. Der hat gesagt das Hydraulikschlauge nicht immer Benzin haben koennen...
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von Manuel »

Hallo ins Nachbarland, :-)

ich habe sehr gute Erfahrung mit Hansa-Flex gemacht (die gibt es auch bei euch).
Dort hat man auch kraftstoffresistente Schläuche im Angebot.

MfG
Manuel
Rosi
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 23:17

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von Rosi »

Hallo,
schau Dir zuerst die Stahlleitungen an.
Gerade unter der Batterie rosten diese stark.
Ich möchte nie wieder Stahlleitungen haben.
In meinem JN sind alle Leitungen aus PA 12.
PA 12 Rohre lassen sich wunderbar verlegen. Im Saab 900 waren sie mit der KE Jetronik serienmäßig.
Hier ein Beispiel für Hohlschrauben für PA12:
https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1826.htm
LG

Fabian
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von REEMSKT »

Ja, ich habe schon flüchtig gesehen das es auch in dem Ort nicht mehr so frisch ausseht. Also eine bisschien Pflege wurde auch hier nicht überflüssig sein.

PA-Leitungen:

Das klingt gut, und seht auch gut aus.

Aber wie mach man die PALeitung - Ringanschluss Verbindung so, das durch 8 bar keine Leckages entstehen?

Also im Breitem den Frage gestellt: wie macht man alles beständig gegen 8 bar Benzindrück?


HG,

Reemskt
Rosi
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 40
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 23:17

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von Rosi »

Hallo,

die Ringnippel zum Einschlagen und Schneidringverschraubungen mit Stützhülse halten dem Benzindruck problemlos stand.

LG

FAbian
REEMSKT
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Okt 2012, 08:05

Re: Gerissene Benzinleitung JN motor

Beitrag von REEMSKT »

Gutentag,

Ich weiss nicht genau, was Fabian hier meint, aber ich wurde denken das diese Lösung auf lange Dauer nicht zureichend ist:

https://www.autoteile-plauen.de/artikel-898.htm

?

Ich habe eine neue Slauch bei einem lokalem Geschaft machen lassen und der Passat fahrt schon wieder.

Jetzt ist leider die Entluftungsschlauch dichtgeknickert, denke ich, denn es ist jetzt ganz problematisch schnell Benzin rein zu führen.

MFG, Reemskt