Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Albatros
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 21:27

Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von Albatros »

Hallo zusammen,

Bei unserem 86er Facelift-Schrägheck ist leider die hintere (Tür-)Scheibe Beifahrerseite zu Bruch gegangen.

Wir haben nun eine in Aussicht - wäre nur noch die Frage, ob es da Unterschiede gab (Vor-Facelift, Kombi-Fließheck, sonstige?)...

Die Suche hat auf den ersten und zweiten Blick leider nichts ergeben, aber vielleicht habe ich auch zu speziell gesucht.

Kann da jemand helfen?

Falls ja, herzlichen Dank im Voraus!

LG

Til
86er Fließheck Calaharibeige
1.6L DT-Motor - Automatik


Sonderausstattung: Wackeldackel, Klorollenhalter, Filzhut, Profilmesser, Nagelfeilenset, Straßenkarte BRD '87
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von troublemaker »

Hallo,

von VFL zu FL dürfte es keine Unterschiede geben. Allerdings passen die Scheiben vom Variant hinten nicht beim Fließheck. Die Türen sind beim Variant und Santana / Stufenheck hinten nahezu waagrecht, das Fließheck fällt da ja hinten etwas ab.
Du solltest auch noch beachten, ob du Colorglas hast oder nicht.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von Roman »

Zwischen den Modelljahren gibt es keine Unterschiede.
Wie mein Vorredner schon schrieb gibt es nur Unterschiede zwischen Fließheck und Variant/Stufenheck.
Und natürlich die Farbe.
Es gab: Klarglas, Grüncolor und Bronze. Bronze nur im Modelljahr 1981.

Eine Türscheibe für hinten in Klarglas habe ich hier herumliegen, müsste Beifahrerseite sein, aber das schaue ich heute Abend noch einmal nach.
Kannst du gegen einen kleinen Obulus abholen, bin auch aus der Nähe von Stuttgart (< 20km).

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

ich kann mich nur anschließen: Es gibt eine leicht schräg abfallende Scheibe für das Schrägheck und eine gerade für Kombi / Stufe. Dann eben Klarglas / Grüncolor und natürlich links / rechts. Aber keine Unterscheidung zwischen Vor- und Facelift.

Sowas kann man am besten im Teilekatalog nachsehen, zum Beispiel hier:
autofans.info

Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Albatros
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 21:27

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von Albatros »

Hallo Troublemaker, Roman, Paul,

Antworten, wie sie besser sind als erhofft - ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

Lieber Roman, der Du eine solche Scheibe evtl. liegen hast:

Eine Scheibe aus Normalglas wäre die Waffe der Wahl - der Passat fährt aktuell bei Chrissy in Karlsruhe, aber Weissach liegt ja perfekt auf halber Strecke.

Dann würden Chrissy oder ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen, und die Scheibe bei Dir gegen Obulus Deiner Wahl in Obhut nehmen ;-).

Schön wär's natürlich, sie könnte es einrichten, denn der 86er ist Kalahari-Beige wie einer von Deinen - bei mir rotieren aktuell nur noch E34s...

Ganz liebe Grüße, bleibt gesund und euch allen immer gute und sichere Fahrt,

Til
86er Fließheck Calaharibeige
1.6L DT-Motor - Automatik


Sonderausstattung: Wackeldackel, Klorollenhalter, Filzhut, Profilmesser, Nagelfeilenset, Straßenkarte BRD '87
Chrissel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Sep 2019, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von Chrissel »

Hallo allerseits, das sind ja echt super Nachrichten :)
Wenn die Scheibe passt, komme ich sehr gerne mal von Karlsruhe aus nach Weissach rüber gedüst und hole sie ab.

Liebe Grüße, Chrissy
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Hintere Türscheiben - Unterschiede Modelljahre?

Beitrag von Roman »

Ich habe die Scheibe angeschaut, ist tatsächlich hinten Beifahrerseite in Klarglas.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild