Benzinanzeige spinnt

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Tiefkuehlpilot
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 22:00
Wohnort: 38542 Leiferde LK Gifhorn

Benzinanzeige spinnt

Beitrag von Tiefkuehlpilot »

Moin, moin,

bei meinem 1,8 JN Fließheck spinnt die Kraftstoffanzeige. Erst tat sie gar nichts und jetzt zeigt sie mir den Füllstand nur an, wenn die Zündung an ist (was ja auch korrekt ist), wenn ich ihn dann aber starte fällt sie weit über die Reserve hinaus.
Woran könnte das liegen? Kann man beim Tankgeber Kabel vertauschen?

Schönes Wochenende.
Passat SRH CL 1988 JN, KAF, 124240km
Am Mittwoch ist Termin beim TÜV Nord um abzuklären ob H fähig oder was an Kleinigkeiten zu tun ist.
Zweitürer JN
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:23

Re: Benzinanzeige spinnt

Beitrag von Zweitürer JN »

Moin
Ist das nur bei einem bestimmten Füllstand auf oder immer. Wenn es nur bei bestimmten Füllungen ist würde ich den Geber im Tank Verdächtigen.

Ich hatte auch schon mal eine defekte Anzeige.
Der Heizdraht war gebrochen. Bei mir hat sie damals gar nicht mehr funktioniert aber mit einer kalten Lötstelle könnte es sporadisch ausfallen.

Natürlich könnte auch einer der Stecker schlechten Kontakt haben.

Wenn du Kabel vertauscht hast dürfte sie immer voll oder nix anzeigen.

Gruß Robert2